Mutant Europe Spieltest Nummer 2

Da wir gestern nur zu viert waren, haben wir spontan eine kleine Spielsession Mutant Europe, mein Pathfinder-Gamma World-Mutanten Future Hack, gespielt. Zumindest die Charaktererschaffung ist ein voller Erfolg gewesen… Wir hatten Alex mit einem Lab-Job (d.i. ein künstlich erschaffener Mensch) mit dicker Haut und aquatischer Anpassung (u.a., alle Mutationen krieg ich nicht mehr gebacken), Olli mit einer hinterhältigen Dänischen Dogge mit Stielaugen und Greifschwanz, halbdurchsichtig… und Henning mit einem dreiarmigen Androiden, der extrem kurzsichtig ist… und Obwohl Olli … *räusper* nicht so gut  (Ge 12 ansonsten alles mit negativen Mod…) bei der Erschaffung würfelte (3W6 in Reihenfolge) hatte er mit Waffenfinesse und mutierter Geschicklichkeit (21) doch einen passablen Kampfcharakter…

Ich hab das gleiche Abenteuer geleitet wie beim ersten Spieltest, jedenfalls bis zur Tür des Aufwachraums. Danach war es reine Improvisation, allein schon weil Olli beim ersten Mal auch mitgespielt hatte – und Notizen und Karte jetzt schon . Zum Glück skizzierte Olli eine Karte an der ich mich orientieren konnte… höhö. Außerdem habe ich massiv von einem Anime geklaut, den ich vore einiger Zeit gesehen habe… und keinen Ahnung wie der hieß, aber e gab eine ähnliche Situation und auch Ranken, die alles überwucherten, und ebenfalls Monster, und so weiter. Alles in allem hat das einigermaßen Spaß gemacht. Ich hab nicht genau auf die Regeln geschaut und einiges Pi mal Daumen geleitet, was bei einem Spieltest vielleicht nicht so schlau war… Jedenfalls schafften die SC es schließlich mit einem Notfallshuttle dem unterirdischen Komplex zu entkommen – jedenfalls bis kurz vor die Haustür weil sie vorher den Treibstoff fast vollständig abgelassen haben…

OK, das völlig uneditierte Regelkonvolut könnt ihr runterladen undauf das kleine Bild clicken für lückenhaften Charakterbogen

. Für den interessierten Laien. Und ich weiß nicht ob ich das jemals aufstocke oder nur alles improvisiere, wenn wir das mal ernsthaft länger betreiben sollten.

 

 

 

BDD

ER

2 Gedanken zu “Mutant Europe Spieltest Nummer 2

    • Hmm, soll ich den Beitrag editieren, oder ihn so als abschreckendes Beispiel stehen lassen, das man nicht unter Zeitdruck kurz vor der Arbeit was raushauen muß?… ;)
      Ich lass ihn stehen, wie er ist. Als Erinnerung an mich selbst…

Kommentar verfassen

