Papierbauhaus mit Fototexturen

Ich hab mal wieder etwas mit Gimp gespielt und ein Haus erstellt (PDF, oder für Bastler JPG 1, JPG 2 und JPG 3). Für die Inspiration danke ich David Graffam, der hier inzwischen seine Häuser verkauft, der aber früher eine Menge Dinger für Lau ins Netz gestellt hatte… hm, ich kann zwar verstehen, warum er sich selber nicht Konkurrenz machen will mit seinen alten Sachen, aber dennoch bin ich froh, die damals alle runtergeladen zu haben… Jetzt bekommt man noch zwei Umsonstgebäude, ein Gebäude mit variablen Texturen (die aber bei mir nicht richtig Ausdrucken im ersten PDF, leider, also erst ausprobieren… die Holztextur gibt’s aber auch in einfach.) und ein fisseligs rundes Ding mit Teleskop, das bei mir nicht so schön wurde mit Fußballgucken nebenbei… *Hust* (und hier funktionieren die variablen Texturen einwandfrei).Und ein Häuschen, das ich noch nicht gebaut habe.

Jedenfalls sollte mein Haus relativ einfach zu bauen sein. Zu beachten ist das die Ränder der Dächer umgeklappt werden müssen, und das man natürlich nicht alle Gauben anklatschen muß, sondern sich für eine Sorte entscheiden kann. Oder einfach weglassen. Und es gibt zwei zusammenpassende Giebel- und Wandseiten… das sieht man aber (und sollte man es doch falsch herum kleben, sehen es die anderen Ignoranten am Spieltisch wahrscheinlich sowieso nicht) . Ich empfehle das Ausdrucken auf Blankokarteikarten DinA4.

Alle Texturen kommen von cgtextures.com.

Viel Spaß damit. Es gilt die offizielle Rorschachhamsterlizenz: Macht damit was ihr wollt, aber keine Kohle. ((C) Christian Sturke 2011 gilt für alles)

BDD

ER

3 Gedanken zu “Papierbauhaus mit Fototexturen

  1. Sehr schön! – Das Haus gefällt mir! (Ich habe immer mal wieder Bedarf an recht einfachen, dafür aber auch schnell in größerer Stückzahl baubaren Häusern.)

    Hast Du vor noch mehr Gebäude in dieser Art umzusetzen? Auch modernere vielleicht? (Daran mangelt es eh immer, finde ich – mittelalterliche Immobilien gibt es zuhauf, aber heutige, moderne, nicht-sci-fi Gebäude kaum.)

    • Hmm, da ich eigentlich nur Minis im Fantasygenre benutze… aber reizen würde mich das schon… und wenn ich Mutant World doch noch weiter mal spiele… Irgendwelche Sonderwünsche? Vielleicht inspiriert mich das ja…

Kommentar verfassen

