Rorschachhamster

Zufällige Pathfinder-NSC: Barbar

Posted by Christian “Rorschachhamster” Sturke - 21. März 2012

Ich hatte ja mal ein PDf erstellt, mit dem ich schnell und zufällig NSC erstellen wollte. Das ist irgendwie im täglichen Gebrauch völlig unpraktisch, außerdem sind Klassenfähigkeiten wie z.B., sagen wir mal, …äh…, …ach, Kampfrauschkräfte ;) unberücksichtigt geblieben. Deswegen denke ich, daß ich eine Seite mit allen Regeln komplett ausarbeiten sollte. Hier das erste Beispiel, der Barbar, mit der Haupttabellen für die Fertigkeiten mit drin, sowie der Klassentabelle für Talente, und der Klassenfähigkeitentabelle für den absoluten Überblick… da mein HTML-Fu nicht wirklich gut ist, konnte ich das zweispaltige Layout nicht wiedergeben… Naja. Und ich denke, die Zufälligen Fertigkeiten und Talente (Kampf, Allgemein etc.) müßte man dann noch irgendwo gesammelt zur Hand haben, als zweiseitigen Ausdruck oder so. Ich bin dran… Weihnachten kommt bestimmt. Grautalspielberichte auch, aber ich weiß nicht was zuerst (*Schäm*)

Barbar

Gesinnung:
1 – NG 2 – N 3 – NB 4 – CG 5 – CN 6 –CB
Trefferwürfel:
W12
Klassenfertigkeiten
Akrobatik (GE), Einschüchtern (CH), Handwerk (IN), Klettern (ST), Mit Tieren umgehen (CH), Reiten (GE), Schwimmen (ST), Überlebenskunst (WE), Wahrnehmung (WE), Wissen Natur (IN).
Fertigkeitspunkte je Stufe: 4 + IN-Modifikator.Automatisch Überlebenskunst 1 Rang

Hauptfertigkeiten W6:

1

Akrobatik (GE)

2

Einschüchtern (CH)

3

Klettern (ST)

4

Reiten (GE)

5

Überlebenskunst (WE)

6

Wahrnehmung (WE)

Nebenfertigkeiten W4:

1

Handwerk (IN)

2

Mit Tieren umgehen (CH)

3

Schwimmen (ST)

4

Wissen (Natur) (IN)

W20

Ergebnis

1-4

Maximaler Rang Hauptfertigkeit

5-6

Maximaler Rang Nebenfertigkeit

7-10

Halber Rang Hauptfertigkeit

11-12

Halber Rang Nebenfertigkeit

13-14

Maximaler Rang Zufällig

15-16

Halber Rang Zufällig

17-18

1 Hauptfertigkeit

19-20

1 Nebenfertigkeit

Barbar-Klassenspezifische Talente

1 Abhärtung  
2 Athlet  
3-4 Ausdauer  
5 Unverwüstlich Ausdauer
6 Einschüchternde Kraft  
7-14 Kampftalent  
15 Verbesserte Initiative  
16 Verbundenheit mit Tieren  
17 Wachsamkeit  
18-20 Zusätzlicher Kampfrausch  

 

1-10 Klassenspezifisches Talent
11-12 Kampftalent
13-16 Allgemeines Talent
17-18 Fertigkeitstalent
19-20 Metamagisches Talent/Klassenspezifisches Talent (Bei zauberunfähigen Charakteren)

 

 

GAB

REF

WIL

ZÄH

 
1

+1

+0

+0

+2

Schnelle Bewegung, Kampfrausch
2

+2

+0

+0

+3

Kampfrauschkraft, Reflexbewegung
3

+3

+1

+1

+3

Fallengespür +1
4

+4

+1

+1

+4

Kampfrauschkraft
5

+5

+1

+1

+4

Verbesserte Reflexbewegung
6

+6/+1

+2

+2

+5

Kampfrauschkraft, Fallengespür +2
7

+7/+2

+2

+2

+5

Schadensreduzierung 1/-
8

+8/+3

+2

+2

+6

Kampfrauschkraft
9

+9/+4

+3

+3

+6

Fallengespür +3
10

+10/+5

+3

+3

+7

Schadensreduzierung 2/-, Kampfrauschkraft
11

+11/+6/+1

+3

+3

+7

Starker Kampfrausch
12

+12/+7/+2

+4

+4

+8

Kampfrauschkraft, Fallengespür +4
13

+13/+8/+3

+4

+4

+8

Schadensreduzierung 3/
14

+14/+9/+4

+4

+4

+9

Unbeugsamer Wille, Kampfrauschkraft
15

+15/+10/+5

+5

+5

+9

Fallengespür +5
16

+16/+11/+6/+1

+5

+5

+10

Schadensreduzierung 4/-, Kampfrauschkraft
17

+17/+12/+7/+2

+5

+5

+10

Unermüdlicher Kampfrausch
18

+18/+13/+8/+3

+6

+6

+11

Kampfrauschkraft, Fallengespür +6
19

+19/+14/+9/+4

+6

+6

+11

Schadensreduzierung 5/-
20

+20/+15/+10/+5

+6

+6

+12

Mächtiger Kampfrausch, Kampfrauschkraft
Zufällige Kampfrauschkräfte – Stufe 1-3 W4/W6 Stufe 4-7 W5/W6 Stufe 8-11 W6/W6 Stufe 12+ W6/W6 (W8 bei einer 6 auf dem ersten Würfel)
1/1-2   Aberglaube  
1/3   Animalische Wut  
1/4   Dämmersicht  
1/5   Einschüchterndes
Niederstarren
 
1/6   Geruchssinn  
2/1   Geweckte Wut  
2/2   Kein Entkommen  
2/3   Klarer Augenblick  
2/4-5   Kraftrausch  
2/6   Kraftvoller Schlag  
3/1   Nachtsicht Dämmersicht
3/2   Schnelle Reflexe  
3/3-4   Schneller Schritt Bis zu 3*
3/5   Spontane Treffsicherheit
 
3/6   Verteidigungshaltung  
4/1   Wachsame Kampfhaltung  
4/2   Wuterfüllter Sprung
 
4/3   Wuterfülltes
Klettern
 
4/4   Wuterfülltes
Schwimmen
 
4/5-6   Zurücktreiben  
5/1-6 4. Erneuerte Lebenskraft  
6/1-2 8. Erhöhte
Schadensreduzierung
Bis zu 3*
6/3 8. Innere Zähigkeit  
6/4 8. Kampfschrei Einschüchterndes Niederstarren
6/5 8. Starker Geist  
6/6 8. Unerwarteter Schlag  
6/7 12. Furchtlose Wut  
6/8 12. Mächtiger Schlag  


BDD

ER

 

Diese Tabellen sind OGC nach der OGLmit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Pathfinder RPG, (C) 2009 Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook and  Skip Williams. Deutsche Ausgabe (C) 2010 Ulisses Spiele GMBH unter Lizenz von Paizo Publishing, LLC.

Zufällige Talente, Fertigkeiten und Kampfrauschkräfte für Pathfinder (C) 2012 Christian Sturke aka Rorschachhamster.

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