Rorschachhamster

Ok, die nächsten 4 Tage mit dreimal Pathfinder, eventuell… und sonst so?

Posted by Christian “Rorschachhamster” Sturke - 24. November 2012

Gut, wie es aussieht, werde ich heute Abend eventuell den ersten Teil von der Kadaverkrone leiten, dann morgen garantiert Einsteigerbox in der Stadtbücherei für eine Handvoll Kinder inklusive meiner Tochter (die Box war der Stadtbücherei von Ulisses geschenkt worden, mit etwas Vermittlung meinerseits…) und dann Dienstag garantiert normale Pathfinderrunde (äh… was man so normal nennt…) in der Grautalkampagne. Jemand am Montag Abend schon was vor? ;)

Oh, und Barrowmazepaket ist da… so cool. Illustration Booklets, Karte (in Blau… das mochte ich damals schon nicht… als PDF hab ich das Ding aber in Schwarz…), Würfelbeutel (Heute Abend werden Leute neidisch sein… Harhar!), 3 coole Würfel (Der Monsterwürfel hat einen Schädel mit Helm auf der 1, Zufallsmonster erscheinen ja bei einer 1! Cool!), und natürlich beide Hardcover! Barrowmaze I und II. Leider war nur das PDF von II dabei. Aber für ein PDF ist Nummer I etwas teuer um es sich einfach so mal dazuzukaufen. Einziger Kritikpunkt.

Vielleicht mache ich doch bei dem Abenteuerwettbewerb von Ye olde Owlbear und’m Goblinbau mit. Wenn ich die Zeit finde…

Oh, und “Gromet’s Pathfinder Ecke” heißt jetzt “5footstep” und ist ein Muß für jeden Pathfinderspieler mit Internetzugang – ich sag nur Zauberbuchgenerator! Sehr gutes Tool mit allen Zaubern aus GRW, EXP und ARM. Und sonst auch genug für Spieler und mehr noch für Spielleiter. Monster-NSC-Datenbank. Denkt drüber nach. Monster- NSC- Datenbank.

Ach, und die Deutsche Pathfinder PRD ist wieder Online! Ein Hoch auf Mankotaleph!

Bis denn dann

Euer Rorschachhamsterchen

 

 

 

3 Antworten to “Ok, die nächsten 4 Tage mit dreimal Pathfinder, eventuell… und sonst so?”

  1. Poeschi said

    Eine schöne Sache, Kindern das Rollenspiel nahezubringen. Mal schauen, ob sie nach der Kadaverkrone ruhig schlafen können. Ich wünsche schonmal viel Spass.
    Und was den OGLL-Wettbewerb anbelangt: Ran an die Tasten ;-)
    Schöne Grüße aus der alten Taverne mit dem Eulenbär an der Wand!
    Poeschi

    • Nein! Die Kadaverkrone leite ich für Leute, die Halbvampire spielen wollen (Gerade eben telefoniert, gutes Argument: “Wenn nicht da, wo dann sonst?” ;) ), und die Kinder führe ich durch ein entschärftes “Falkengrunds letzte Hoffnung”, was die graphische Beschreibung angeht.
      Und was den OGLL-Wettbewerb betrifft – ich habe zwar schon einiges geschrieben aber ich müßte alles noch in Form bringen und ich weiß nicht ob ich das schaffe. Im Moment sind das Schönste die Karten, aber… die gelten ja nicht für den Wettbewerb.*Motz* ;) Zur Not kommt das später, zu Weihnachten oder so.

  2. Nach solchen Wochenendmegasessions bin ich (auch) immer ganz platt. Ach, und 5foot ist Gromet, hatte mich schon gewundert.

Kommentar verfassen

