Rorschachhamster

Was ich so getrieben habe, und D&D als PDF…

Posted by Christian “Rorschachhamster” Sturke - 23. Januar 2013

Also, ich habe mich die letzten Tage mit Oolite, einem Eliteclon,nein, DEM Eliteclon, beschäftigt und eine Art Eisenbahn im Weltraum erschaffen… funktioniert noch nicht ganz so wie es soll (Quaternions? WTF? ;)), aber es kommt allmählich zusammen. Habe eine Menge gelernt über JavaScript, und vielleicht werde ich irgendwann mal damit was für Pathfinder machen…  irgendwann. Tja, und irgendwie ist darüber das Bloggen und die Zusammenfassung der Ereignisse der Kampagne vernachlässigt… Öh. Später. Vielleicht. Ich verspreche gar nix. ;)

Die neuesten Nachrichten: Die alten D&D Sachen werden wieder als PDFs veröffentlicht, auf einer eigenen Website unter Lizenz von Drivethrugh/RpgNOWs Betreibern mit dem Namen Dungeon & Dragons Classics. Wenn ihr hier jetzt hingeht, und euch mit den gleichen Nutzerdaten wie bei den beiden Anderen einlogt, könnt ihr B1 In Search of the Unknown für umsonst runterladen! Und so’n paar 4e Sachen, die sich nicht wirklich lohnen, finde ich… YMMV. Es soll nach Mearls mehr kommen als jetzt schon käuflich erwerbbar ist. Das wurde aber auch Zeit, nachdem WotC vor ein paar Jahren den ganzen Kram, als ziemliche Scheißscans meistens, vom Netz nahm, wegen möglicher Piraterie. Was natürlich eine dämliche Entscheidung war… “Hey, man könnte uns die Sachen klauen, die wir eh nicht mehr als Printware verkaufen, also verdienen wir damit lieber überhaupt kein Geld!” Hä? Das “neue” B1 ist ordentlich OCRt und mit Lesezeichen versehen. Mal sehen, hoffentlich erstellen sie auch die LBBs… da würde ich vielleicht auch zuschlagen. Bei den Regelwerken gibt’s bis jetzt nur die Basic-Moldvayedition… da bin ich auch am Überlegen, schon um mal Mitreden zu können auf OSR-Blogs… andererseits… *achselzuck* Geld auszugeben? Ist mein Interesse dafür groß genug? Abenteuer kann ich ja direkt für’s Spiel nutzen. Wir werden sehen, was sonst noch so kommt…

BDD

ER

Kommentar verfassen

