Paizo, Paizo, Paizo

Kaufrausch bei Rorschachhamsters. Nach dem IKCH hab ich mir endlich den 2. Teil des Rise of the Runelords Adventure Paths, The Skinsaw Murders, geholt (Über Dragonworld.com, allerdings ist er da wohl schon wieder vergriffen. Lucky me.), welchen ich in die von mir aktuell geleitete Stadtkampagne integrieren werde. Ich lasse alle Begegnungen auf dem Lande einfach weg, zumal ich gleichzeitig noch „The Artist’s Loving Touch“ aus dem Dungeon 68 einfließen lasse. Mehr sag ich dazu jetzt nicht. Spieleraugen, ihr versteht?

Jedenfalls bin ich ganz begeistert und hab mir noch zwei Abenteuer von Paizo bestellt (Meine Art das PFRPG und eine hervorragende Firma zu unterstützen) und zwar U1 Gallery Of Evil und D2 Seven Swords Of Sin. Beide gefallen mir recht gut.

Das erstere ist eine Verfolgungsjagd und das zweite ein herkömmlicher Dungeoncrawl ohne herkömmlichen Dungeon. Naja, ohne D2 hätte ich auch Leben können, aber es ist doch ein ordentliches Abenteuer und reichlich ausbaufähig, wenn man möchte. Sogar eine Mini-Kampagne könnte man um die Sieben Schwerter der Sünde schreiben. Es könnte aber sein, das ich das Abenteuer mit den Banewarrens verquicke; es gibt da gewisse thematische Überschneidungen…

Gallery Of Evil liest sich als wäre es klasse für Meister und Spieler. Recht gradliniger Plot, aber kein Railroading per se => führt zu einem schnellen, actionreichen Spiel. Es sei denn die Spieler legen sich angestrengt quer. Und ich werde einen der NSC gleichsetzen mit einem aus „The Artist’s Loving Touch“. So hab ich etwas mehr Kohärenz in der aus allen möglichen Quellen zusammengeklaubten Kampagne…   

Bis denn dann.

Schreibe einen Kommentar

