Drow: Nachtrag

AHHH!

Ich schäme mich, bin unzufrieden und voller Verachtung für mich selbst. Da schreibe ich einen Artikel über degenerierte Drow und wie seltsam sie doch alle sind – und übersehe einen wichtigen Aspekt: Es fehlt eine Tabelle! Und zwar eine ganz bestimmte… Also, wenn wir von degenerierten Drow ausgehen, deren Genüsse alle abartig und merkwürdig sind, dann sollten wir uns als SL nicht jedesmal was aus den Fingern saugen müssen, wenn ein Drow-NSC auftritt. Es folgt die DEGENERIERTE-DROW-DEGENERATIONS-TABELLE (Auch nützlich für jeden anderen NSC, der etwas mehr… Persönlichkeit bekommen soll) :

W10 Degeneration Bemerkung
1-2 Keine Der Drow ist einfach nur ein übles Miststück…
3-4 Körperlich I Mit dem Drow oder seinen Eltern wurde experimentiert…
5-7 Seelisch II Der Drow hat besondere Vorlieben oder Ticks…
8-9 Geistig III Der Drow kann Sachen, die andere nicht können
10 Nochmal Würfeln Zweimal mit einem W6+2

 

W8 I Körperliche Degeneration
1 Schwächlich: Dem Drow wird die Schablone [Junge Kreatur] verpaßt
2 Schuppenhaut: Der Drow erhält einen +1 Natürlichen Rüstungsbonus, aber einen Abzug von 2 auf Charisma
3 Teuflisches Blut: Dem Drow wird die Schablone [Infernalische Kreatur] verpaßt
4 Degeneriert: Ein zufälliger Attributswert wird halbiert
5 Aufgeblasen: Dem Drow wird die Schablone [Riesenhafte Kreatur] verpaßt
6 Dem Drow fehlt (1W6): 1 Linke Hand 2 Rechte Hand 3 Linkes Bein 4 Rechtes Bein 5 Ein Auge 6 Ein Ohr, entweder durch Verletzung oder von Geburt an
7 Atavismus: Dem Drow wird die Schablone [Atavistische Kreatur] verpaßt (s.u.)
8 Extrem Degeneriert: Ein zufälliger Attributswert hat den Wert 3

 

W8 II Seelische Degeneration
1 Sadistisch: Dem Drow bereitet es Freude, anderen Schmerzen zu verursachen
2 Masochistisch: Dem Drow bereitet es Freude, wenn ihm Schmerz zugefügt wird
3 Sadomasochistisch: Wie 1 und 2 zusammen
4 Paranoid: Der Drow vertraut niemanden und er reagiert oft irrational wegen eingebildeter Bedrohungen
5 Phobie: Der Drow hat eine Phobie gegen (1W6): 1 Spinnen 2 Eine Kreaturenart von der Waldläufer-Erzfeind-Liste 3 Wasser 4 Blut 5 Körperlichen Kontakt 6 Magie
6 Nekrophil: Der Drow steht auf stille, passive Partner… (oder Untote…)
7 Manisch-Depressiv: Der Drow wechselt zwischen Manischen Phasen (+1 auf alle Würfe) und depressiven Phasen (-2 auf alle Würfe) (50% Chance bei einer Begegnung)
8 Multiple Persönlichkeiten: Der Drow besitzt verschiedene Persönlichkeiten (2W4), die alle ihre eigenen Ticks haben und vielleicht auch verschiedene Körperliche und Geistige Eigenschaften (eine Persönlichkeit könnte Atavistisch sein und dann auch dümmer aber stärker werden, z.B.)…

 

W6 III Geistige Degeneration
1 Zauberblut: Der Drow erleidet jedesmal 1 Schadenspunkt, wenn er einen Zauber wirkt oder eine Zauberähnliche Fertigkeit nutzt.
2 Magiegetränkt: Der Drow erhält +1 auf den Zaubergrad jedes Zaubers,den er wirkt, aber auch -1 auf alle RW gegen Zauber, die er machen muß.
3 Magieresistent: Der Drow hat eine ZR, die um 10 höher ist, muß aber auch für alle Zauber die er selbst wirkt, einen Wurf machen
4 Psychisch begabt: Der Drow kann die Oberflächengedanken eines Wesens verstehen, was es ihm ermöglicht alle Wesen mit gesprochenen Sprachen zu verstehen und ihm einen +4 Bonus auf alle Motiv-erkennen-Proben gibt. Er leidet allerdings an Schlaflosigkeit…
5 Böse Magie: Alle Zauber des Drows werden behandelt als hätten sie die Kategorie [Böse]
6 Opferblutmagie: Jeden Tag, den der Drow ohne das Töten eines mindestens kleinen Lebewesens verbringt, sinkt seine effektive Zauberstufe (oder seine effektive Charakterstufe für Zauberähnliche Fähigkeiten) um 1…

 

Atavistische Kreatur (Hg +1)

Atavistische Kreaturen zeigen Merkmale ihrer wilderen, primitiveren Vorfahren, die sie gefährlicher machen – und im Normalfall sich negativ auf die geistigen Fähigkeiten niederschlagen.

Schnelle Regeln: +2 auf alle Würfe, die auf ST basieren, -2 auf alle Würfe die auf IT, WE oder CH basieren, +2 auf die RK, Tiere erhalten die Besondere Eigenschaft: Kampfrausch

Schöpfungsregeln: RK erhöhe die natürliche RK um +2; Attributswerte: +4 ST; -4 IT, WE und CH, sollte eine der geistigen Eigenschaften dadurch unter 1 fallen, so bleibt es bei 1, und die Kreatur erhält die Besondere Eigenschaft: Kampfrausch

Diese Tabellen sind tatsächlich nicht sehr ausführlich, aber für eine Handvoll degenerierte Drow sollte es reichen.

Die Regeltechnischen Einzelheiten, insbesondere die Schablonen, sind unter OGL veröffentlicht, im Original von Paizo, in der Übersetzung von Ulisses, und die Atavistische Kreatur Schablone ist von mir.

BDD

ERSH

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s