Es ist nicht tot, was ewig schläft…

Ah, da schau ich auf der Website von Archäologie-Online.de diesen interessanten Artikel an, um mir vielleicht noch ein paar Ideen für Pathfinder-Steinzeit zu holen (Nein, es ist noch nicht tot… es schläft nur todgleich unter anderen Projekten und wartet auf die Zeit das die Sterne richtig stehen…) und plötzlich fällt es mir wie riesige Felsbrocken von den Augen:

 

Chtonier!

 

Und dann noch dieser Satz: „Erst wieder in der Bronzezeit, über 1000 Jahre nach der Flut, gibt es erneut Spuren menschlicher Begehung am Mondsee.“ Und was ist mit nichtmenschlicher Begehung??? Muahhhahah! Iä!

Nur so als Idee in den Raum geschmissen – ich bin ja nicht in Besitz von historischen Cthulhu-Versionen á la Dark Ages. Aber vielleicht kann jemand damit was anfangen… geht ja auch für archäologische Abenteuer in der Jetztzeit oder auch in den 20ern – getaucht wird ja seit 18-Schieß-mich-tot.

Egal, jeder der Ideen für irgendein Rollenspiel sucht, lese mal auf dieser Seite.

 

BDD

ER

Schreibe einen Kommentar

