Geomorph Ecke und Kanten…

Ok, bei diesen Morphs habe ich ein zusammenhängendes Motiv: Bewegliche Teile. Erstmal dieser Rand:

Der Gedanke ist, das die Fallgatter miteinander verbunden sind und durch die großen Räder auf und zu gekurbelt werden können. Erst wenn das große unten ist gehen die kleinen hoch und umgekehrt. Dies könnte zu interessannten Möglichkeiten führen. Vielleicht sind die Verbindungen auch noch komplizierter und man muß erst das nördliche und dann das südliche Gatter schließen, bevor sich durch gleichzeitiges Drehen beider Räder das Große öffnen läßt… oder auch nicht. Vielleicht sind die Räder auch gar keine Räder sondern Gaderobenständer. The sky’s the limit!

Naja.

 

 

 

 

 

 

 

Ok bis auf den kleinen Pinökel da unten in der Sackgasse und der Schraffur im Gang ist das Geomorph eher langweilig. Die Idee dahinter ist, das es sich um eine verschiebbare Wand handelt und je nachdem, wie der Hebel steht, endet der Gang aus dem Süden in einer Sackgasse oder führt einfach weiter. Hebel sind sowieso so ein schönes Instrument für den SL. Wer’s nicht glaubt, sollte einfach mal nur 3 Hebel, die kryptische Geräusche machen (und sonst nix) seinen Spielern vorwerfen – wenn diese sich überhaupt trauen die zu betätigen.

 

 

 

 

 

 

 

Hier ist noch die Ecke, die auf dem gleichen Prinzip aufbaut. Plus Gang, wem die Hebel zu unheimlich sind. Dafür hat’s Fallen. Mann kann die verschiebbaren Wandteile ganz allgemein auch mit einer Zeitschaltuhr versehen. Sie bleiben 2 Runden geöffnet und fallen dann wieder herab (oder steigen aus dem Boden herauf oder schieben sich von der Seite zurück oder materialisieren sich einfach. Man muß sich nur entscheiden). Oder hier könnte auch wieder nur eine bestimmte Kombination der beiden Hebel den weg frei machen. Potenziell tödlich wäre es, wenn die Steine wiedererscheinen (auf welche Art auch immer, s.o.) sobald jemand die Ecke dazwischen betritt. Wirst du nur zermatscht oder darfst du darauf hoffen herausgeholt zu werden bevor du verdurstest?

Das war’s dann für heute. Jetzt schau ich nochmal genau hin, ob ich nur doof bin oder WordPress oder ob die Randstücke tatsächlich die falschen Maße haben…und dann schick ich das nächste Richtung Dave.

BDD ER

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s