Überkommene Moralvorstellungen, Geomorph #10, Rand #4

Der gute Joerg vom Blog „Richtig Spielleiten“(s.u.) hat hier mal so richtig vom Leder gerissen, nachdem er vor einiger Zeit einen Bericht über eine seiner Spielrunden beschrob, wo es zu einer Spielervergewaltigung durch einen extrem widerlichen NSC kam – was, nach seiner Aussage, in seiner Spielrunde möglich ist weil „alle erwachsen“ sind… ^_^

Lest meinen Kommentar.

Ich bin wahrscheinlich ZU erwachsen, um mit sowas Kontroversem hausieren zu gehen… und/oder meinen Spieleabend zu einer Hobbytherapiesitzung zu machen. ô_O

Aber der eigentliche Grund, warum er sich selbst sowas von diskreditiert hat, ist der Blogtitel… Man, man, man. Und dann über Moralvorstellungen und Ideen von „richtig“ und „falsch“ meckern.

Egal: Zeit für die GEOMORPHS

*** tütellüüütütelüü***

Wer kommt geflogen durch Zeit und Raum? Backgroundchor „Geomorphs!Geomorphs!“

*** tütellüüütütelüü***

Wer kämpft für Ehre und GerechtigkEEEEIIIIIT?“ Backgroundchor „Geomorphs!Geomorphs!“

*** tütellüüüÜÜütutel***

Alle: HIER KOMMEN DIE GEOMORPHS!!!!

***tutututelüüüüÜÜÜ***

Boah, ist der langweilig. Einzig der geheime Schießschartenraum ist das, was ihn etwas heraushebt. Der natürlich potential hat. Siehe Gestern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Rand ist eher rundlich. In dem länglichen Raum befindet sich ein Riesenfernsehschirm, ein großes Flachrelief, ein Mosaik, eine Pissrinne, ein Futtertrog oder ein Regal voller Frühstücksflocken. Cerealien sind auf Deutsch übrigens, in Anlehnung an das Lateinische cerealis, -alium, die Festlichkeiten zu Ehren der Göttin Ceres am 12. April. Steht jedenfalls so in meinem Langenscheidt von ca. 1985. Der Stowasser von 1905 nennt das ganze allerdings Ceresfest und läßt die Deutung von Cerealien als Getreideflocken durchaus zu… dabei habe ich immer gedacht es wäre andersherum. Trotzdem: Die Alliteration von Frühstücksflocken ist doch diesem pseudowissenschaftlichen Frühstückscerealien vorzuziehen. Oder nicht?

.

..

Der Geheimraum ist auch rund.

BDD ER

PS: Der heutige Beitrag wurde kurz nach dem Aufstehen verfaßt und ist mit Vorsicht zu genießen. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie bitte Ihren Spielleiter oder FLGS. Danke für Ihr Vertrauen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s