Höhlen der Fäulnis Pathfinderkonversion

Hier die versprochene Konversion der Höhlen der Fäulnis. Wie bei Pathfinder üblich, ist die Schwierigkeit Nummer 1 die Konversion der NSC. Zum Glück konnte ich mir vom NPC Generator von dinglesgames.com helfen lassen. Auch wenn der NSC HG nicht richtig berechnet wird.

Der Zombiemeister

Kleriker der 5.

HG 4 XP 1200
CB Mittelgroßer Humanoid
(Domänen des Todes & der Zerstörung)
Init -1; Sinne Wahrnehmung +4

VERTEIDIGUNG

RK 16, Berühr 9, Falsch. Fuß 16
Tp 32

Ref +0, Wil +7, Zäh +5

ANGRIFF

Geschwindigkeit 9m
Nahkampf
Schwerer Streitkolben +5 (1W8+1)
Besondere Angriffe: Energie fokussieren (Negativ) 7*/Tag in 9m Umkreis. SG 14, 3W6;

Blutige Hand (ZF) Berührungsangriff 1W6 Schaden für 2 Runden 6*/Tag;

Zerstörerischer Schlag (AF) Moralbonus auf Schaden +2, 6*/Tag
Zaubersprüche
Grad 0 (4) SG 13 (Nekromantie 14)
Ausbluten (Nekromantie), Magie entdecken, Göttliche Führung, Licht
Grad 1 (5) SG 14 (Nekromantie 15)
Furcht auslösen (Nekromantie) X 2, Leichte Wunden heilen, Verfluchen, Zielsicherer Schlag (D)
Grad 2 (4) SG 15 (Nekromantie 16)
Totenglocke (Nekromantie) (D), Person festhalten X 2, Stille
Grad 3 (3) SG 16 (Nekromantie 17)
Ansteckung (Nekromantie), Magie bannen, Tote beleben (Nekromantie) (D)

TAKTIK

Vor dem Kampf Sollte der Zombiemeister die SC bemerken, bevor diese seine Kammer betreten, befiehlt er die beiden Pestzombies vor sich in den Raum und wirkt Göttliche Führung auf sich.

Im Kampf Er versucht die Pestzombies mit negative Energie fokussieren möglichst lange im Kampf zu halten, um mittels des Schadens sowie Zaubern wie Person festhalten und Furcht auslösen die Gruppe zu schwächen.

Moral Der Zombiemeister ist ziemlich fanatisch, und da er keinen Fluchtweg hat, hat er eine effektive Moral von 19. Ergibt sich aber ein Fluchtweg, und ist die Gruppe zu stark, das eine Chance auf den Sieg bestehen würde, flieht er, nicht ohne Rache zu schwören…

SPIELWERTE

Str 13, Ges 9, Kon 12, Int 11, Wei 16, Chr 14
Grundangriffsbonus 3 KMB 4; KMD 13
Talente: Gezieltes Fokussieren, Untote befehligen, Zauberfokus (Nekromantie), Zusätzliches Fokussieren
Fertigkeiten Heilkunde 10, Motiv erkennen 10, Sprachenkunde 4, Wahrnehmung 4, Wissen (Religion) 7, Zauberkunde 4
Sprachen Gemein, Abyssisch, Echsenvolk, Goblin, Infernal

Ausrüstung

Kettenhemd [Meisterarbeit], Schwerer Stahlschild +1, Schwerer Streitkolben [Meisterarbeit]

Das Gebetsbuch in seiner Hängematte beschreibt u.a., wie man mittels Blut einer Jungfrau Pestzombies erschafft.

Die Pestzombies sind Varianten der Verseuchten Zombies aus dem Monsterhandbuch (Seite 287/288), nur das sie nicht Zombiefäule verursachen sondern die

Fäulnispest: Krankheit, Kontakt Rettungswurf Zähigkeit SG 11; Frequenz 1/Tag; Schaden 1W2 Charisma; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe
RW dagegen werden auch, wie angegeben, bei jedem exzessiven Kontakt mit dem Wasser in den Höhlen fällig. Also ziemlich häufig.😉

Die TP der Echsenmenschen können aus den LL Werten entnommen werden, die Zombies ebenso, wobei sie immer noch 3 TP mehr haben. Das Abfallmonster Drugg ist ein ganz normaler Otyugh (Monsterhandbuch Seite 205). Die Riesenblutegel finden sich im Monsterhandbuch Seite 32. Wer es etwas gefährlicher möchte (da die Pathfinderriesenblutegel relativ schwächer sind als ihre LL-Verwandten) kann sie durch Blutegelschwärme ersetzen (am gleichen Ort zu finden) – oder jeweils 2-4 „auftreten“ lassen.

Je nach Gruppenzustellung ist es eine schwere bis sehr schwere Herausforderung für 5 bis 6 3.-4. Stufe Charaktere… Ein Kleriker in der Gruppe vereinfacht dieses Abenteuer etwas. Rein HG-Mäßig (Pföh…) ist jeder Kampf hier recht ressourcenverschleißend – also vielleicht das Ende für eine Gruppe, die es gewohnt ist, Dungeons ganz und gar auszuräumen… ach, und schatzmäßig gibt es nicht sooo viel zu finden.

Dieser Beitrag ist nach der OGL veröffentlicht, basierend auf den Pathfinderregeln in der Deutschen Übersetzung von Ulisses, die auf den Englischen von Paizo basieren, die auf dem D20 SRD basieren…

*Dies bezieht sich natürlich auf meine Moralregeln im OldSchoolPathfinder-Dokument, das man rechts unten runterladen kann.

So, heut‘ nachmittag das Erste mal Musik mit neuen Leuten… mal sehen.

BDD

ER

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s