Talente basierend auf dem weichen Rest des Charakterbogens

Es gibt unzählige Talente, vor allem wenn man 3.5 mit in die Rechnung nimmt, für Pathfinder. Selbst nach den Grundregelwerk ist die Übersicht schwer. Es gibt für eigentlich alles, was auf dem Charakterbogen zu finden ist, ein Talent… nur eine kleine Liste von Eigenschaften wird hierbei traditionell übersehen: Größe, Gewicht Haarfarbe, Augenfarbe. Das muß sich ändern – ZACK, zwei Beispieltalente die mir auf Anhieb eingefallen sind:

Massig gebaut (Allgemein)

Du hast schwere Knochen und ein Drüsenproblem, aber du hast gelernt daraus einen Vorteil zu ziehen.

Voraussetzung: Größenkategorie Klein, 100 Pfund oder mehr Gewicht

Vorteil: Du giltst, was Kampfmanöververteidigung und Kampfmanöverbonus angeht, als Mittelgroß.

Hexenblick (Allgemein)

Dein strahlender Blick kann gefährlich werden, wenn er im Zorn auf jemanden fällt.

Voraussetzung: Augenfarbe Grün, Haarfarbe Rot – Rotblond

Voerteil: Einmal pro Tag kannst du einen Gegner wie mit dem Zauber Unheil betreffen, die Wirkungsdauer ist eine Runde. Dies ist eine zauberähnliche Fähigkeit, die Zauberstufe ist immer 1, und der Rettungswurf-SG basiert auf deinem Charismamodifikator (10 + 1/2 Stufe + CH-Mod).

Natürlich ist das nicht ganz ungefährlich: Powergamer könnten vielleicht ab sofort nur noch dicke Halblinge mit roten Haaren und grünen Augen spielen. Dann andererseits sind diese Talente sicherlich nicht so stark, das sie völlig und immer genommen werden müssen. Und falls jemand ähnliche Talente erschaffen will, sollte er das im Hinterkopf behalten. Und ich habe gar nicht geschaut, ob ein kleiner Charakter RAW überhaupt mehr als 100 Pfund wiegen kann. Hm, vielleicht könnte man da auch Wesenszüge draus machen…

Egal. Nur eine Idee, die ich in die Weiten des Aethergeflechts schreien wollte.

BDD

ER

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s