Zufällige Begegnungen mit lahmen Krokodilen oder so

Dieser Artikel mit Foto bei „Countdown to Game Time“ hat mich auf die Idee zu einer Zufallstabelle gebracht, und kurz habe ich sie dort in den Kommentaren gepostet. Denn so, wie es im Normalfall gehandhabt wird, trifft man nur auf gesunde, kräftige Exemplare, wo doch die Wildnis in D&D Pathfinder, natürlich, eigentlich für die Begegnungen, die man als Spieler hat, genauso gefährlich ist wie für die Spieler.

Und weil ich der bin, der ich bin, hier noch einmal die Tabelle in ausführlicher Form:

W12 Ergebnis
1-10 Normal, Gesund
11 Untertabelle 1: Leichte Nachteile
12 Untertabelle 2: Schwere Nachteile
W12 Untertabelle 1 Leichte Nachteile
1 Lahmt leicht. -1,50m Bewegungsrate
2 Geblendet.
3 Ist krank, hat einmal schon Attribute verloren durch zufällige Krankheit (aber mindestens Wert 1). U.U. ansteckend.
4 Hat Räude/Hautkrankheit/ausgefallene Schuppen o.ä.. Natürlicher Rüstungsbonus verringert sich um 1. Wesen ohne Natürlichen Rüstungsbonus verlieren 2 Punkte Charisma (Minimum 1).
5 Erschöpft.
6-8 Exemplar hat frische, leichte Wunden und 11-20% weniger TP als ausgewürfelt.
9 Exemplar hat frische, mittlere bis leichte Wunden und 21-40% weniger TP als ausgewürfelt.
10 Exemplar hat mittlere Wunden und 41-60% weniger TP als ausgewürfelt.
11 Betrunken/Unter Drogeneinfluß: Ein zufälliges Attribut steigt um 2, ein zufälliges sinkt um 4 (Minimum 1). Verhält sich allgemein merkwürdig.
12 Zweimal Würfeln, Ergebnisse von 12 ignorieren.
 W12 Untertabelle 2 Schwere Nachteile
1 Ist schwer krank, hat zwei- oder dreimal schon Attribute verloren durch zufällige Krankheit (aber mindestens Wert 1). U.U. ansteckend.
2 Eine Gliedmaße fehlt oder ist verkrüppelt (oder mehrere, bei Wesen mit vielen Beinen, z.B.) zur Fortbewegung. -3/4 Bewegung bei Vier- oder Mehrbeinern, -1/2 bei Zweibeinern, oder verliert sekundäre Bewegung ganz (v.a. bei Fliegenden Wesen)
3 Blind.
4 Entkräftet.
5 Exemplar hat frische, schwere Wunden und nur 11-20% der ausgewürfelten TP.
6 Exemplar hat frische, mittlere bis schwere Wunden und nur 21-40% der ausgewürfelten TP.
7 Exemplar hat frische, sehr schwere Wunden und nur 1-10% der ausgewürfelten TP. Bei 1% gilt es als Wankend mit 0 TP.
8 Kränkelnd.
9 In Panik.
10 Zwergwüchsig. Ist erwachsen, hat aber die [junge Kreatur] Schablone, nur ohne den Geschicklichkeitsbonus.
11 Verliert einen natürlichen Angriff. Ein Wesen ohne natürlichen Angriff hat nur einen Arm. Ein Wesen mit nur einem natürlichen Angriff erhält stattdessen einen Schlagangriff (Schaden 1-2 bei mittelgroßen Wesen)
12 Zweimal Würfeln, Ergebnisse von 12 ignorieren.

Einiges unterliegt hierbei natürlich dem SL-Fiat. Untote z.B. sollten vor den meisten Auswirkungen gefeit sein.  Aber wer weiß, vielleicht gibt es in eurer Kampagne ja Untotendrogen? Hmmm…

BDD

ER

Die Tabellen sind OGC nach der OGL mit folgendem § 15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Pathfinder RPG, (C) 2009 Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook and  Skip Williams. Deutsche Ausgabe (C) 2010 Ulisses Spiele GMBH unter Lizenz von Paizo Publishing, LLC.

Tabellen (C) 2011 Christian Sturke aka Rorschachhamster.

2 Gedanken zu “Zufällige Begegnungen mit lahmen Krokodilen oder so

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