Mittelalterliche Stadtkarten

Die Hebrew University of Jerusalem hat eine hervorragende Sammlung mittelalterlicher Stadtkarten online. Hier als Beispiel Gallipoli:

Einfach draufclicken und in voller Größe anschauen. Aber es gibt noch mehr… viel mehr… hier zu entdecken. Sehr nützlich als Inspiration oder zum direkt klauen für den Spieltisch. Ich stehe ja auf diese isometrische Ansicht (nennt man doch so?) mit den kleinen Häusern… auch wenn das manchmal die Übersichtlichkeit behindert. Jetzt gehe ich auf die Suche nach Wenndeburg für meine Kampagne…😉

BDD

ER

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s