Mutant Pathfinder… Preview!

Hier ist ein exklusives Preview für meinen geplanten Pathfinder-Mutant Future-Hack und insbesondere die schnellen Mutierregeln für Tiere:

Fall-Falke HG 1

EP: 400
N Sehr kleines Mutiertes Tier
Init +5; Sinne Dämmersicht mit doppelter Reichweite; Wahrnehmung +18

VERTEIDIGUNG

RK 19, Berührung 17, Falscher Fuß 14 (+5 Ges, +2 Größe, +2 Natürlich)
TP 21 (1W8+2+KO)
Ref +7, Will +4, Zäh +4
Schwächen Leckerer Geruch

 ANGRIFF

Geschwindigkeit 3m, Fliegen 18m (durchschnittlich)
Nahkampf 2 Fänge +7 (1W4)
Besondere Angriffe Gravitationskontrolle

STATISTIKEN

Str 10, Ges 21, Kon 15, Int 6, Wei 18, Cha 11
Grundangriffsbonus +0; KMB +3; KMV 13

Talente Waffenfinesse
Fertigkeiten Fliegen +9, Wahrnehmung +18 (Volksbonus +8)

LEBENSWEISE

Umgebung jede nicht radioaktive Oberirdische
Organisation Einzelgänger oder Paar
Schätze Keine

MUTATIONEN & BESONDERE FÄHIGKEITEN

Gravitationskontrolle(GM): Ein Fall-Falke kann alle Wesen in 9m Umkreis entweder auf sich zu bewegen lassen oder von ihm weg. Er macht einen Ansturmwurf mit seinem G°AB + IT – Mod + CH – Mod (-1) statt seinem normalen Kampfmanöverbonus und alle Wesen in 9m werden behandelt als hätte er sie so angestürmt, entweder in einer geraden Linie zu ihm hin oder von ihm weg. Wenn ein Wesen bis in sein Feld gezogen wird, muß beiden ein Reflexwurf gegen 15 gelingen oder sie fallen hin.

Leckerer Geruch(KM): Raubtiere können einen Fall-Falken auf die doppelte Entfernung riechen und er erscheint ihnen immer schmackhaft.

Fall-Falken sind halb-intelligente Raubvögel, die sich von den kleineren Lebewesen des postapokalyptischen Ökosystems ernähren. Seine bevorzugte Jagdweise ist es, in 9m Höhe über einem potentiellen Opfer seine Gravitationskontrolle zu aktivieren, in der Hoffnung, das es hoch genug gezogen wird, um durch Fallen Schaden zu erleiden. Er vermeidet die direkte körperliche Konfrontation im Normalfall. Nistende Fall-Falken ziehen unwegsame Klippen oder Gebäudereste vor, und verteidigen ihr Nest recht effektiv mit der Gravitationskontrolle – wenn jemand von einer steilen Wand in 30m Höhe weggezogen wird, brauch sich der Falke keine Sorgen mehr um sein Nest zu machen. Allerdings sind sie begehrte Speisevögel und meiden Ansiedlungen und humanoide Geschöpfe im Allgemeinen.

Der Fall-Falke basiert auf den Falken (unter Vertrauter) im Pathfinder MHB. Ich habe sowohl den leckeren Geruch, als auch die Gravitationskontrolle ausgewürfelt, außerdem erhielt der Fall-Falke noch die [Verbesserte Kreatur] – Schablone und Dämmersicht, was ich in eine doppelte Reichweite ummünzte und nicht extra unter Mutationen mit angab. Und das alles aus einer W6-Tabelle, mit Mutationstabellenverweis, natürlich. Außerdem erhalten alle Wesen einen TP Bonus in Höhe ihres Konstitutionswertes. Das ist schnell und einfach und ermöglicht es trotz der gefährlicheren Waffen und potentiell fiesen Mutationen die gleichen HG’s beizubehalten. Die TP von SC werden allerdings wie bei Mutant Future ermittelt. Mehr demnächst in diesem Kino. VERSPROCHEN, ganz im Gegensatz zu sonst, weil ich schon viel zu viel Zeit hierein gesteckt habe um das nicht zu veröffentlichen. Mir fehlen auch nur noch 10 geistige Mutationen und ich habe zwei W% Tabellen für Mutationen. Hat das die Konkurrenz? Ich glaube nicht… hehe😉

Apropros Konkurrenz: Ingo und Moritz und andere sind übrigens dabei das original MF (also, den Original-Retroklon…) ins Deutsche zu übersetzen. Cool.

BDD

ER

Der Fall-Falke ist OGC nach der OGL mit folgendem § 15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Pathfinder RPG, (C) 2009 Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook and  Skip Williams. Deutsche Ausgabe (C) 2010 Ulisses Spiele GMBH unter Lizenz von Paizo Publishing, LLC.

Mutant FutureTM Copyright 2008-2010, Daniel Proctor and Ryan Denison. Authors
Daniel Proctor and Ryan Denison.

Mutationen (C) 2011 Christian Sturke aka Rorschachhamster.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s