Die Blutmücke

In der Pathfinderkampagne, in der Ich als Spieler die Fesseln unsicher mache, hat sich trotz eher mäßiger Erfolge im eigentlichen Piratenbusiness unser Schiff aus einem normalen chelaxianischen Schoner in ein respektables Piratenschiff gewandelt. Da wir am Morgen nach der Eroberung des Schiffes einen Blutmückenangriff zu ertragen hatten, wurde das Schiff Blutmücke getauft. Ein ordentlich piratiger Name für ein kleines Schiff. Nachdem wir nun gestern die letzten Kannibalen auf einer Insel ausgelöscht hatten (bis auf den SC, der jetzt unser Smutje ist(!)), haben wir kreativen Gebrauch von deren Essensresten gemacht – und werden so hoffentlich bald Furcht und Schrecken in den Herzen von dicken Kauffahrern sähen! Und weil ich dank Africolakonsum nachts um halb Eins noch nicht wirklich müde war, habe ich mit Gimp herumgespielt…

Ich präsentiere Die Blutmücke:

Und ja, das ist eine aus Holz gearbeitete Blutmücke am Bug…

Heimat der Crew:

Käpt’n Nathan Findel, Mystiker (Wind) der 3., mit Holzbein (Mystikerfluch Lahm😉 ) Mein Charakter!

Erster Maat Tokata, Mönch der 2., SC, Frank

Steuerfrau Quiztis, gnomische Druidin der 2.(?) mit Katze Smee, (die als Kopie bereits im Grautal mitgespielt hat, kurz und endgültig…) SC (Im Moment Meister-SC, da sich Basti und Stine abwechseln…)

Geschützmeister (aber noch haben wir keine Kanone…) Barim, Waldläufer der 2., mit Bär Gonzo, SC, Marco

Mortimer, Nekromant der (?.), Berater, SC, Basti

Der noch namenlose Smutje, wahrscheinlich Barbar der 1., SC, Chrischan (der gestern nicht da war, der Schnarchi…)

sowie die Crew Frenchi, Zoe, Tickles, Jim Bo, Claude und Andarion

So ganz zufrieden bin ich mit dem Bild zwar nicht, aber ich dachte, ich poste es mal trotzdem…

BDD

ER

PS: Gerade drüber gestolpert: Seltsame Spinne auf Tagesschau.de

2 Gedanken zu “Die Blutmücke

  1. Klingt nach einer ganz großartigen, spaßigen Kampagne. Wir haben auch schon die Fesseln unsicher gemacht, sind dann aber einen schmerzhaften TPK gestorben.

    Wie spielt sich der Mystiker so? Ich will die Klasse demnächst auch mal ausprobieren, hat mir in den Expertenregeln mit am besten gefallen.

    • Er ist bis jetzt etwas beschränkt in den Zaubern (2. Stufe Sprüche erst auf der 4.) und mein Charakter ist halt in allem so ein bißchen in der Mitte. Sowie Heilbot, da kein Kleriker in der Gruppe…. Ein wenig wie ein Barde – aber Flair (Holzbein!) und gerade die Mystikeroffenbarungen sind ziemlich cool… Gasförmige Gestalt auf der 3. Stufe? Hehe. Also sicherlich nichts für Leute, die irgendwas besonders gut können müssen, aber bis jetzt war er egal in welcher Situation immer irgendwie nützlich. Und er ist gewählter Käpt’n. Irgendwofür müssen die Ränge in Diplomatie ja gut sein…

Schreibe einen Kommentar

