Zufallstabellen für drei Ebenen… als Funktionstest

Ich habe bereits mehrmals erwähnt, daß ich ein Inspiration Pad Pro 2 Programm nutze, um meinen Megadungeon zu bevölkern. Sowieso ist mir aufgefallen wie sehr ich mich im Moment auf den Rechner verlasse, gerade auch während des Spielens.. Naja, und falls dann mal was ist, sitz ich auf dem Trockenen, hab ich mir gedacht. Deswegen habe ich das Programm genutzt um zumindest drei Notfallzufallsbegegnungstabellen auf die Schnelle zu machen. Einfach jeweils 20 Zufallsbegegnung auswürfeln lassen für eine entsprechende Ebene und Zack. Das Ergebnis sah dann so aus (und meine Spieler sollten da nicht reinschauen):

 

W20

Begegnung Ebene 1

1-4

1-6 Banditen (Menschliche Krieger der 1.)

5-7

1-6 Pflanzenpygmäen

8

1-6 Goblins

9

Besonderes Ereignis (Untertabelle 1)

10

1-4 Schädelspinnen (Spider, Skull TOHC)

11

1-4 Hobgoblins

12

1-4 Zombies

13

1-8 Blutmücken

14

1-8 Schreckensratten

15

1-3 Gnolle

16

1-2 Riesenameisen

17-18

1-6 Tengus

19-20

1-4 Riesentausendfüßler

 

 

W20

Begegnung Ebene 2

1-4

1-6 Düstermäntel

5

1-6 Troglodyten

6

1-2 Dschann

7-8

Abenteurergruppe (Untertabelle 2)

9

1-6 Gnolle

10

1-4 Riesenfliegen (Fly, Giant TOHC)

11-13

2-12 Blutmücken

14

1-8 Pflanzenpygmäen

15

1-8 Skulk (TOHC)

16

1-6 Hobgoblins

17

1-10 Riesentausendfüßler

18

1-6 Babyschatten (Schatten mit der jungen Kreaturschablone * 2)

19

1-8 Zombies

20

1-6 Flumph (TOHC)

 

 

W20

Begegnung Ebene 3

1-2

1-4 Werwölfe

3

1 Gelbstaubkriecher

4

1-4 Schreckensfledermäuse mit der jungen Kreaturschablone

5-6

2-12 Hobgoblins

7

1-6 Werratten

8

1 Schädellett (Skulleton TOHC) mit der jungen Kreaturschablone

9-10

1 Fledermausschwarm

11

1-3 Würgeschlangen

12

1 Riesenskorpion

13

1-4 Boggards

14

1-4 Grottenschrate

15

1-6 Würger

16

2-12 Pflanzenpygmäen

17

1 belebter Gegenstand

18

1-2 Große Enthauptete (Kadaverkrone Band 1)

19

1 Höhlenfischer

20

1-3 Kindermumien (Mumien mit der jungen Kreaturschablone)

Wobei ich da etwas geschummelt habe: Der Originaleintrag sah so aus: „eine Gruppe aus 3 Mumien HG 5 (MHB), mit der Riesenhafte Kreatur Schablone (Hg + 1), mit der jungen Kreatur Schablone (Hg – 1), mit der jungen Kreatur Schablone (Hg – 1)“. Für die Untertabellen fehlt mir jetzt die Zeit, aber die werden morgen oder wann noch geschrieben und dann, für den Fall eines Stromausfalles oder was, bin ich gerüstet. Die Anzahl ganz allgemein ist auch willkürlich aus dem Bauch heraus gewählt.

Wobei… als wenn ich nicht genug Zufallstabellen in gedruckter Form hier rumschwirren hab…

Aber was Eigenes ist ja immer noch was Eigenes…😉

BDD

ER

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s