Gregor Dreinzunges Spezialschule der Verließerkundung für Maultier und Esel

Brendans Beitrag hier hat mich auf eine Idee gebracht…

Gregor Dreinzunge ist ein Roßtäuscher mit Geschäftssinn. Als er begann, ausgediente Mulis und Maultiere den Seifenfabriken abzukaufen und an Abenteurer weiterzuverkaufen, hatte er keine Ahnung, wieviel Schätze in diesem alten Verließen versteckt sind. Nachdem er seine Kunden Sack um Sack an wertvollen Steinen und magischen Gegenständen abladen sah, hörte er genauer hin. Viele seiner Kunden fragten nach besonders abgestumpten Tieren. Er lieferte und ließ sich das teuer bezahlen (tatsächlich kaufte er jetzt ausgediente Mulis direkt aus Zwergenminen. Zu noch besseren Konditionen). Mit der Zeit begann er seine Ware tatsächlich durch einige einfache Tricks gegen übliche Verließgefahren abzustumpfen. Inzwischen verkauft er sogar Tiere, die nicht mit einem Bein im Grab stehen, aber für Premiumpreise, und dank seiner Kontakte zur Gilde hat er Konkurrenz nicht zu fürchten. Gregor hat folgende Tiere im Angebot:

Unausgebildetes „Jungtier“ – 12 GM*

Standardausbildung – 50 GM **

Premiummaultier – 80 GM***

Da er allerdings zu seinem Schrecken feststellte, das einige seiner Premiummaultiere zu gut ausgebildet waren und mehrere Abstiege in die Tiefen des örtlichen Megadungeons überlebten, ein ernsthaftes Problem für seinen Absatz, begann er sie heimlich einen besonderen Trick zu lehren: Sobald jemand das Wort „Flieht!“ ruft und alle in eine Richtung davonlaufen, bleibt das Maultier stehen. Da Esel und ihre Nachkommenschaft für ihren Dickkopf bekannt sind, ist ihm bis jetzt noch keiner seiner Kunden auf die Schliche gekommen… Zu beachten ist, das er sowohl Mulis, als auch Maultiere sowie Esel verkauft, aber die Preise sind meistens gleich. Fellfehler, Narben und schlechte Zähne werden von ihm durch normale Tricks „verschönert“ (Schuhcreme zum Überdecken grauer Haare, angemalte Zähne etc..). Im Fackellicht ist das eh kaum zu erkennen.

* Effektiv ein besonders schäbiger Klappergaul (Alterskategorie 1-3 Alt 4-6 Ehrwürdig was die körperlichen Attribute angeht…), der auf dem normalen Markt nur eine handvoll SM wert wäre

** Ein ganz normales Maultier. Wie auf der Ausrüstungsliste vor 8 GM stehend…

*** Diese Tiere haben tatsächlich schon zwei Tricks erlernt. 1. Sind sie besonders resistent gegen jedweden Geruch und ungewöhnliche Geräusche und auf Gelassenheit trainiert (+2 auf jeden Wurf, der in diese Kategorie gehört) und 2. das bereits oben genannte Osterei…

OK, damit wäre erstmal die Funkstille durchbrochen. Ich habe noch einiges auf der Liste, Grautalspielberichte, die Übersetzung des Abenteuers aus dem Secret Santicore, das traditionelle CoC zwischen den Tagen … irgendwie Writer’s Block im Moment. Tja.

BDD

ER

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s