Grautalspielbericht #47: So sind sie, die Buchhalter…

Salome, menschliche Kämpferin der 3., CN, (Alex)

Tripay, gnomischer Druide der 4., CN, mit Riesenfrosch Baba (Olli)

Maya, menschliche Kampfnonne der 4. RN, (Hanns)

Zira, Halblingschurkin der 4., CN, (Torsten)

Ishmael Drachenschuppe, gnomischer Barde der 1., CN (Henning)

(Glaube ich zumindest…)

Man beschloß sich die Minotauren möglichst weiträumig zu umgehen und dort weiter nach Norden zu erforschen wo der L-Förmige Raum mit der Rutschfalle lag. Man erforschte den Gang und seine 4 3*3m Seitennischen (ohne eine mögliche Geheimtür zu finden), bis er an einer Kreuzung mit Tür endete. Die Tür war offensichtlich fallenlos, aber als Tripay sie öffnete, sprangen ihm ein Ghul mit Buchhaltermanschetten entgegen. Einen kurzen Kampf später erforschten die Sc einen höhlenartigen raum mit einem Safe, dessen Tür quer in den Angeln hing, und in dem immer noch ein Sack mit einem doppelt durchgestrichenen S lag. Dortrin waren Platinmünzen…

Tripay erforschte einen Gang weiter, als unter ihm der Boden nachgab. Er rutschte in einen 9m langen Gang, der von merkwürdigen Geräuschen erfüllt war. Zum Glück für ihn hatten die anderen genug Seil dabei, um ihn wieder hoch zu helfen. Da der halbeingestürzte Raum mit Teich jenseits der Falle eher unzugänglich durch eben jene war (und niemand sehen wollte wie Salome in ihrem Panzer versuchen würde rüberzuspringen), schaute die Gruppe nach einem Umweg. Und fand ihn im Ostkorridor der Kreuzung, hinter der Tür. Zira schlich vor und entdeckte eine große Höhle mit mehreren Ausgängn, einem riesigen Spinnennetz und zwei dortherinnen ruhenden Riesenspinnen, sowie einem Nebenraum, indem 6 Goblins um einen Kessel herumsprangen. Ohne sich abzusprechen, erschoß Zira einen der Goblins… Ein Kampf brach los, in dessen Verlauf einer der Goblins in den kochenden Kessel sprang und gestärkt wieder heraussprang… der nächste der das versuchte starb und der dritte kam zwar wieder gestärkt heraus, aber wurde im Segment danach zu Schichkebab durch Ziras Armbrust verarbeitet… Jedenfalls wurde der Kessel ausgekippt, sowie eine magische Schriftrolle gefunden…

Viel mehr passierte diesmal nicht. Keine sehr fokussierte Runde, aber trotzdem lustig… hehe

BDD

ER

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s