Sine Nomine LL und Archive.org und eine Idee…

Heute erhielt ich diesen Link, hinter dem sich ein PDF mit dem Namen Black Streams: The Pacts of the Wise verbirgt, eigentlich für Labyrinth Lord, aber sicher auch anders einsetzbar. Da es mich ich irgendwie an die Paktmagie aus Tome of Magic 3.5 erinnerte, war der Weg nicht weit zum Bücherregal, wo ein billiger Druck der Goetia in der Übersetzung von Aleister Crowley wartete. Übrigens kann man die hier auf Englisch runterladen.

Die Patrone des DCC, mein heimlicher Wunsch den Binder nach Pathfinder zu übertragen (was schon gemacht wurde, btw… und in meine GRW only Kampagne so gar nicht paßt…),  sowieso mein Interesse „echte“* Magie in Spielwerten abzubilden…

Bleibt nur die Frage: Wie? Den Binder tatsächlich einzuführen wäre mir zu umständlich, außerdem hat das schon einer gemacht; will ich nicht. Überhaupt, eine Klasse, selbst eine Prestigeklasse, ist zu … umfangreich wenn sowieso 72 Geister bearbeitet werden müßten. Lieber Talente? Oder gar neue Anwendung für Wissen (Arkanes)? Oder magische Gegenstände? The Pacts of the Wise als Vorbild, also auch Regeltechnisch? (Wobei ich eigentlich zumindest die eine oder andere Option gerne für nicht Zauberwirker hätte…) Ich überlege… Wie kann ich das Folgende für Pathfinder nutzen?

(1.) BAEL.—The first Principal Spirit is a King ruling in the East, called Bael. He maketh thee to go Invisible. He ruleth over 66 Legions of Infernal Spirits. He appeareth in divers shapes, sometimes like a Cat, sometimes like a Toad, and sometimes like a Man, and sometimes all these forms at once. He speaketh hoarsely. This is his character which is used to be worn as a Lamen before him who calleth him forth, or else he will not do thee homage.

 

 

 

Hmm. „He maketh thee to go Invisible“ ist natürlich Gold. Vielleicht fällt mir noch was ein. Ihr erfahrt es als Erstes.

BDD

ER

 

* Höhö!

Schreibe einen Kommentar

