Karneval der Rollenspielblogs: Auspressen Teil 1 Liebeszauber

Ah, das ist doch mal ein Thema, dem ich, Langzeitleser wissen das, sehr zugetan bin:

Das Ausquetschen von rollenspielfremden Material für eben jenes. Und da mir heute in der Bücherei ein Buch über die Leber gelaufen ist, das ich verwursten kann, beginne ich einfach mal damit.

Warum eigentlich über die Leber gelaufen? Nun es handelt sich um ein durchaus ernst gemeintes Machwerk über Zaubersprüche, wenig inspiriert „Das große Buch der Zaubersprüche“ betitelt. Huahaha bis Brrrrr. Also für die spirituellen Bedürfnisse all jener geschaffen, die an solchen Mumpitz glauben glauben zu müssen… Ich mußte mein Grinsen etwas runterdrehen, um nicht unangenehm azufzufallen, als ich sah, das das erste Kapitel Liebeszauber sind. Geht einfach mal raus und trefft neue Leute, Jungs und Mädels (wobei sich sowohl Aufmachung als auch der Inhalt offensichtlich eher an die Letzteren wendet…).

Wie dem auch sei. Zaubersprüche kann man nie genug haben. Und ich nutze die um mal ein paar neue Blickwinkel auf alte Konzepte zu bringen. Oder auch nur so mich von den Titeln inspirieren zu lassen. Diesen ganzen Ritualkram schmeiße ich mal meistens raus, um auch Zauber für Alltagsanwendungen zu erzeugen. Eine wirklich große Herausforderung wäre, alle Zauber zu konvertieren, aber wieviele Liebeszauber braucht denn der Magier schon?

Hmm. Aber einen könnte man ja mal machen. Also, Blätter, Blätter:

Aphrodites Talisman

Schule: Verzauberung (Geistesbeeinflussend, Sprachabhängig); Grad: BAR 2, HEX/MAG 2, KLE 2

Zeitaufwand: 10 Minuten

Komponenten: V, G, M (Kupferscheibe mit Loch)

Reichweite: Persönlich

Ziel: Du

Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe oder bis ausgelößt (siehe Text)

Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein

Dieser Zauber läßt dich eine Kupferscheibe als Amulett tragen (wobei sie den entsprechenden Freiplatz besetzt, als wäre sie ein magischer Gegenstand). Der Zauber bewirkt einen Schub an Anziehungskraft, sobald du während der Wirkungsdauer einen erfolgreichen Diplomatiewurf mit dem Ziel des Verführens eines potentiellen Sexualpartners vollführt hast. Dein Gegenüber nimmt dich jetzt für die nächste Stunde (dann endet der Zauber), als außergewöhnlich anziehend wahr und alle deine Diplomatie- oder Bluffenwürfe danach erhalten einen +10 Bonus gegen dieses Ziel, aber nur wenn es um „die Sache“ geht… das Ziel ist in keiner Weise gezwungen, dir nachzugeben, aber du erscheinst halt ungewöhnlich begehrenswert.

Interessant, und schon nützlich, in bestimmten Situationen. Vor allem, weil man zuerst ganz regelgerecht Erfolg haben muß… Oh, und hier hab ich den Ritualkram dringelassen, im Zeitaufwand. He.

Man kann diesen Zauber auch als Schablone für ähnliche Zauber benutzen, indem man andere Götter nimmt: Hermes = Geschäftsverhandlungen oder mit Bluffen für Betrügereien, Ares = Einschüchtern im Kampf etc..

Nächstes Kapitel ist „Zauber für Beruf und Karriere“ osä. *Seufz* Naja. Schaun wer mal. Vielleicht schau ich mir auch, trotz Gefahr für meine geistige Gesundheit, an, ob man diesen Ritualkram in der Einleitung doch noch irgendwie verwursten kann…

Was ich nicht alles für euch tue…

BDD

ER

Dieser Zauber ist open gaming content nach  OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Pathfinder RPG, (C) 2009 Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook and Skip Williams. Deutsche Ausgabe (C) 2010 Ulisses Spiele GMBH unter Lizenz von Paizo Publishing, LLC.

Karneval der Rollenspielblogs: Auspressen Teil 1 Liebeszauber(C) 2013 Christian Sturke aka Rorschachhamster

2 Gedanken zu “Karneval der Rollenspielblogs: Auspressen Teil 1 Liebeszauber

  1. „Was ich nicht alles für euch tue…“

    *wischt sich eine Träne der Rürung aus dem Augenwinkel*

    Dieser Mann ist ein Heiliger!

    ;o)

Schreibe einen Kommentar

