12 Fragen von Elfmaids & Octopi: Teil 1

Ich weiß nicht wer die 30 Fragen hierzulande so mitgekriegt hat, der Konsumterra (die?) hat jedenfalls genug von den langweiligen Fragen, die man eh immer schon wieder in der einen oder anderen Form gehört hat und stellt 12 hin, die zumindest etwas mehr Nachdenken benötigen.

1. What is your favorite villain you ever challenged players with?

Tja… „ever“ ist so ein Wort.

Ich glaube, in jüngster Zeit war das der Rote Drache, den ich auf meine 3.-5. Stufe Charaktere gehetzt habe. Einfach, weil ich auch ne ganze Woche genau überlegt habe wie ich das Vieh zu einem echten Roten Drachen ohne automatischen TPK mache… er hat dann eine SC getötet, die allerdings selber schuld war. Und drei andere in Llamas verwandelt. Nachdem er ihnen sämtliche Magie und alles Gold abgenommen hat (bis auf das in den Satteltaschen des weggelaufenen Pferdes…). Wobei ich vielleicht etwas grausamer gewesen wäre, wenn ich gewußt hätte wie einfach so eine Verwandlung rückgängig zu machen ist in Pathfinder.

Der Drache war halt sehr alt und hochmütig und aß Llamas… und da die SC erst versuchten zu fliehen und ihm nicht wirklich was anhaben konnten, UND zumindest zum Teil sehr schleimig unterwürfig waren, war er sogar ganz… naja, freundlich ist vielleicht das falsche Wort – Indifferent, als er erstmal ihre Schätze hatte und einige verwandelt hatte und flog davon. Er war eine Zufallsbegegnung und er war lustig, auch wenn die Sc das wahrscheinlich anders sahen. Zumal er die ganze Zeit unsichtbar war… man schaue sich die Zauberliste so eines Viehs an. Hatte jedenfalls was fieses, dieser Zufallsdrache. Und ist jetzt ein Teil der Kampagne…

 

BDD

ER

Schreibe einen Kommentar

