Was geht ab in der Kneipe?
1 | Ein Taschendieb treibt sein Unwesen, hat Fingerfertigkeits- und Heimlichkeitsbonus von je + 5-10 |
2 | Ein Barde tritt auf… er ist scheußlich. Und macht Witze über den Barbaren. |
3 | Ein Wettbewerb wird veranstaltet, Wettspucken oder Fingerhakeln oder beides gleichzeitig. |
4 | Ein sehr angetrunkener Zwerg unbekannten Geschlechts macht sich an einen männlichen SC, vorzugsweise Nichtzwerg, ran… |
5 | Eine Stripperin tanzt in einer abgehängten Ecke gegen 5 SM Eintritt. „Privatvorstellung“ kostet 5 GM – Zähigkeitswurf gegen eine zufällig ausgewürfelte Krankheit. |
6 | Ein schräger Kerl versucht den SC etwas zu verkaufen – Drogen oder eine Schatzkarte oder beides. |
7 | Zwei verfeinde Jugendgangs verhandeln über eine vorsichtige Annäherung zwecks großen Dings… |
8 | Ein betrunkener, riesengroßer Halbork pinkelt an die Wand – die eine Hälfte der Gäste hat Angst, die andere amüsiert sich prächtig. Der Wirt greift unter den Tresen… |
9 | Die ominöse Gestalt, die scheinbar den Raum beobachtend in einer dunklen Ecke sitzt und raucht, stellt sich bei näherer Betrachtung als tot heraus… |
10 | Zwei Goblins hängen in einem Käfig und beschimpfen alle Gäste, und warnen sie vor der Rache vom Großen Kargelmat, der bald kommt. Alles natürlich auf Goblinisch, was keiner hier spricht… |
11 | Ein Magier in exzellenten Seidenroben und viel Goldschmuck liegt in einer Lache Erbrochenem auf seinem Tisch. Keiner beachtet ihn… |
12 | Zwei Edelmänner beleidigen sich gegenseitig auf galante, subtile Art und gehen dann heraus, um sich gegenseitig aufzuschlitzen… |
13 | An einem Tisch wird gepokert… mit hohen Einsätzen. Alle spüren die Anspannung… |
14 | Der Wirt schmeißt die SC heraus und duldet keine Widerrede! Er scheint sie verwechselt zu haben… |
15 | Eine Feier! Alle Drinks gehen aufs Haus!* |
16 | Eine alte Frau erzählt ein Märchen, alle hören fasziniert zu. Das Märchen ist bekannt, aber weicht in einigen Einzelheiten ab… |
17 | Ein Tiergefährte, ein Bär, Krokodil oder Riesenadler, macht Dreck und der Druide und der Wirt kriegen sich in die Wolle… |
18 | Die Wache des Königs verhaftet alle Anwesenden und wirft sie für 1W6 Tage in den Kerker. 10% pro Magischem Gegenstand, das er vor der Wiederaushändigung verloren geht. |
19 | Ein Feuerball explodiert! 5W6 Schaden, Reflexwurf gegen 15 halbiert, für alle in der Kneipe! |
20 | 2-5 mal Würfeln, alles gleichzeitig |
Wenn ein Ergebnis erwürfelt wird, durch ein anderes Ersetzen. Die genauen Einzelheiten, Hintergründe und NSC bleiben dem einzelnen Spielleiter vorbehalten.
*Das allerfieseste Ergebnis! 😉
BDD
ER
Super Tabelle!
Als Ergänzung:
-> http://ye-olde-owlbear.de/?p=632
Und in der SLAY #2 isdt auch ein Gasthaus-2-Go
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Hehe, danke für die Links!
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Hab nochmal gesucht, Gasthaus-2-Go gibt es hier:
-> http://dl.dropboxusercontent.com/u/110685050/Gasthaus2Go_2.pdf
Mit den ganzen Tabellen sollte man doch was zusammenkriegen!
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