Ein ganz besonderes, völlig langweiliges Papphaus… und ein besseres Abenteuer

Ok, 4 Wände, ein Dach, ein Schornstein, sehr schlicht… aber alle Texturen stammen im Gegensatz zu sonst nicht von cgtextures, sondern aus eigenen Fotos… Inklusive der selbsterstellten Dachtextur. Weil ich gestern ein bißchen kränkelte vor dem Rechner, abends Spieleabend und da etwas Strassenkulisse machen wollte (nicht, das die Häuser die ich schon hatte, gereicht hätten… O_ô ) via GIMP. Und Nachmittags ging es mir prompt besser. Jedenfalls drei zum Ausdrucken, grobe Rohfassung, am Schornstein fehlt ein Klebelatz:

 

Dachziegelselbstdach HausSelbst1 HausSelbst2Das Abenteuer ist übrigens „Dawn of the Scarlet Sun“, ein Umsonst-Abenteuer von Paizo. Das eigentlich zu recht ziemlich gescholten wurde, vor allem wenn man es  mit den Anderen vergleicht wie „We be Goblins“, zum Beispiel.  Aber wenn man, anstatt die Spieler mit der Nase in die gemachte Nestscheiße zu stoßen – Vorsicht Spoiler!! – die Morde einen nach dem anderen im Laufe einer Woche geschehen läßt, so das die Gerüchteküche immer doller wird, dann brauch man keine Stadtwache, die die SC an der Hand hält, Abenteurer die dieses Prädikat verdienen, suchen von selbst ihre Kontakte bei den Soldaten der Garnison in Coruvon auf… und wenn sie dann noch sehr viel Glück haben, dann ist dieser Kontakt auch der Offizier, der das Sagen hat während die Sc beim Versenken eines zufällig getöteten Werwolfs im Hafenbecken von einer Patroullie überrascht werden… Höhö.

Die Begegnung mit dem Scharlachroten Sohn und Zadendi oder wie sie hieß war jedenfalls echt Lustig, zumal sie ihren Rettungswurf gegen einen Zauber aus Delve1 nicht schaffte und 20 Pfund Gewicht und Körperumfang pro Runde erlangte… während der Sohn sich abastete sie davonzuschleppen. So kam er jedenfalls nicht hoch genug und sie wurde von Schwarzen Tentakeln aus seinem Griff gerissen, die auf einem Dach hingezaubert wurden, und das wo sie schon ohnmächtig war… (*Knirsch Qulitsch Knochenbrech*)🙂

Naja, jetzt muß ich noch mal sehen ob ich den Zukurzdungeon noch etwas ausweite, oder nicht…

BDD

ERR

PS: Achso, für das Gebäude gilt die Rorschachhamsterlizenz: Macht damit was ihr wollt, nur kein Geld.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s