Was Großes ist in Arbeit… und LL-Monster

Ich hab‘ was großes in Arbeit. Das Ziel ist so rund um’s Humbugfest. Ist allerdings nicht wirklich der Grund für die spärlichen Updates, ich hab ’ne Menge halber Ideen, aber irgendwie komm ich nicht zum Ausarbeiten… Naja, ich gelobe keine Besserung, aber ich hoffe drauf.😉

Hier eine kleine Vorschau für Spielleiter, jedenfalls:

Abgenagter

BT: 90 (30)e

RK: 5

TW: 2+2

Angriffe: 2

Schaden: 1W4/1W4

Speziell: Nagen – wenn beide Angriffe treffen, erleidet das Ziel 2W4 Schaden pro Runde, bis es oder der Abgenagte tot sind, normale Immunitäten der Untoten

RW: K2

Moral: 11

Gesinnung: C

EP: 59

Diese untoten Monster gleichen immer noch blutigen, grob abgenagten menschlichen (oder halbmenschlichen) Skeletten. Sie greifen sich ihre Opfer und nagen ihnen die Haut vom Körper, bis diese vollständig abgefressen ist. Ihre Opfer stehen nach 1W6 Phasen als neue Abgenagte wieder auf.

Fledermausmensch

BT: 90(30)e Klettern 60(20)e

RK: 8

TW: 1-1

Angriffe: 1 oder 2

Schaden: 1 wie Waffe oder 2 Klauenangriffe 1W3/1W3

Speziell: Echolot – Fledermausmenschen können in totaler Finsternis bis zu 120e sehen, aber werden von Stille (4,50m) geblendet

RW: K1

Moral: 6

Gesinnung: C

EP: 6

Diese Fledermäusen ähnelnden Humanoiden sind wild und chaotisch, aber fanatisch loyal gegenüber ihrer eigenen Brutmutter. Sie benutzen krude Waffen aus Holz und Knochen, und können sehr gut klettern, sogar mit nur einer freien Hand. Sie schlafen und ruhen normalerweise, wie ihre tierischen Verwandten, von der Decke hängend. Fledermausmenschen sind aufgerichtet so groß wie ein Zwerg, aber laufen meistens halbgebückt herum, mit immer einer Hand auf dem Boden.

Fledermausjungenschwarm

BT: 60(20)e Klettern 60(20)e

RK: 9

TW: 1-4

Angriffe: Speziell

Schaden: 1W6/1W8/1W10/1W12 – (10-RK) pro Runde

Speziell: Echolot – Fledermausmenschen können in totaler Finsternis bis zu 120e sehen, aber werden von Stille (4,50m) geblendet; Schwarmschaden

RW: NM

Moral: 12

Gesinnung: C

XP: 13, 29, 65 oder 135

Dieser Schwarm aus unzähligen ausgehungerten, halbintelligenten Jungen der Fledermausmenschen stürzt sich auf alles, was kein Fledermausmensch ist, um es aufzufressen. Der Schwarm kann pro TW einen Gegner pro Runde angreifen, solange diese nebeneinander stehen, und verursacht ohne Angriffswurf automatischen Schaden gegen diese. Je besser die RK, desto weniger Schaden wird verursacht, aber immer mindestens 1 Punkt. Pro 8 Schadenspunkte, die der Schwarm erleidet, sinken seine effektiven TW um 1. Wesen, die nur mit magischen Waffen getroffen werden können, sind gegen diese Angriffe immun.

Schlangenhund

BT: 120(40)e

RK: 5

TW: 2

Angriffe: 1

Schaden: 1W6 + Gift

RW: K1

Moral: 9

Gesinnung: C

XP: 29

Diese halbverrückten, bissigen Monströsitäten, zusammengesetzt aus irischen Wolfshunden mit Kobraköpfen, sind bei verderbten Magiern als Wachhunde sehr beliebt. Es gibt eine Variante des Schlangenhundes, der sein Gift bis zu 90 e spucken kann.

Hehe.

Bis denn dann,

Euer Rorschachhamster

Diese Monster sind open gaming content nach  OGL mit folgendem §15:

15 COPYRIGHT NOTICE
Open Game License v 1.0 Copyright 2000, Wizards of the Coast, Inc.
System Reference Document Copyright 2000-2003, Wizards of the
Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, Rich
Baker, Andy Collins, David Noonan, Rich Redman, Bruce R. Cordell,
John D. Rateliff, Thomas Reid, James Wyatt, based on original material
by E. Gary Gygax and Dave Arneson.
Modern System Reference Document Copyright 2002-2004, Wizards of
the Coast, Inc.; Authors Bill Slavicsek, Jeff Grubb, Rich Redman, Charles
Ryan, Eric Cagle, David Noonan, Stan!, Christopher Perkins, Rodney
Thompson, and JD Wiker, based on material by Jonathan Tweet, Monte
Cook, Skip Williams, Richard Baker, Peter Adkison, Bruce R. Cordell,
John Tynes, Andy Collins, and JD Wiker.
Labyrinth LordTM Copyright 2007, 2008, Daniel Proctor. Author Daniel
Proctor.
Labyrinth LordTM German Version Copyright 2009, Daniel Proctor.
Author Daniel Proctor. Translated into German by Thorsten Gresser,
Moritz Mehlem, Clem Carlos Schermann, Alex Schröder, Marcus
Sollmann, and Jörg Theobald.

Was Großes ist in Arbeit… und LL-Monster copyright 2014 rorschachhamster aka Christian Sturke

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s