Schatzkarten-Tabelle, die ich vergessen habe… und eine Extra.

Menno. Das war ganz oben auf der Liste der Dinge, aber leider habe ich weiter unten angefangen und prompt das Wichtigste vergessen:

W 12 Korrektheit der Karte
1-2 Falsch. Völlig ausgedacht, nicht mal den Ort gibt es in der Realität.
3 Falsch. Es gab dort nie einen Schatz.
4 Falsch. Der Schatz wurde nie dort versteckt, aber Wachen, Fallen etc. sind vorhanden.
5 – 6 Fehlerhaft. Der Schatz befindet sich in der Nähe, aber nicht genau dort wo angezeigt.
7 Fehlerhaft. Der Schatz befand sich zwar dort, aber Umwelteinflüsse haben ihn verschüttet, überdeckt, etc..
8 Fehlerhaft. Die Anweisungen oder die Karte sind spiegelverkehrt oder mit falscher Kompassrose versehen osä.
9 Korrekt, aber der Schatz wurde schon geplündert, vielleicht mit Hinweisen auf den Plünderer.
10-12 Alles Korrekt

 

Wer es noch etwas schwieriger machen will:

W20 Konkurrenz Chance
1-6 Keine Konkurrenz 0
7-9 Es gibt zwar Gerüchte, aber nur ein halbverrückter Eremit sucht den Schatz 1
10 Eine niedrigstufige Abenteurergruppe hat Gerüchte gehört 2
11 Eine niedrigstufige Abenteurergruppe hat viele Gerüchte gehört 3
12 Eine niedrigstufige Abenteurergruppe ist halbherzig am Suchen 4
13 Eine niedrigstufige Abenteurergruppe sucht intensiv 5
14 Eine kompetente Abenteurergruppe hat Gerüchte gehört 6
15 Eine kompetente Abenteurergruppe hat viele Gerüchte gehört 7
16 Eine kompetente Abenteurergruppe ist halbherzig am Suchen 8
17 Eine kompetente Abenteurergruppe sucht intensiv 9
18 Eine Abenteurergruppe aus Experten ist halbherzig am Suchen 10
19 Eine Abenteurergruppe aus Experten sucht intensiv 15
20 Goldrausch – Mehrere Gruppen suchen nach dem Schatz 25

Diese Tabelle sollte vielleicht erst nach der Ankunft am nächstgelegenen Ort der Zivilisation benutzt werden. Die Chance ist die Chance pro Tag, das diese Gruppe den Schatz entdeckt (nicht automatisch hebt, je nach Wachen und Fallen…) und natürlich können die SC proaktiv dagegen was unternehmen und sind ihrerseits u.U. Ziel von ungewollter Aufmerksamkeit, wenn sie herumposaunen, das sie eine Karte haben. Hehehe.

Bdd

Er

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s