Zauberhafter Januar Zauber 6: Anthropomantie – Unheiliges Symbol

logo_rspkarneval_3v

Triggerwarnung: GARANTIERT NICHT FAMILIENFREUNDLICH. Höhöhö. ^_^

Nee, ernsthaft, wenn du Probleme mit „schwierigen“ Themen hast, dann ignoriere den Spoiler hier. Nur mal so zur Einordnung, der Wikipedia-Artikel.

Die Anthropomantie ist wahrscheinlich bis zu einem gewissen Maße eine postfaktische Lügengeschichte aus dem Facebook-Equivalent der Antike. Andererseits gab es schon einige schräge Dinge für unsere modernen Gemüter damals… und ich fühle mich nicht ganz wohl dabei :P. Aber die Würfel wollten es so (abgesehen davon, das ich das Wort in die Tabelle gesteckt habe, liegt die Schuld nicht bei mir… 😉 ).

Anthropomantie – Unheiliges Symbol

Schule:Erkenntnis [Böse]; Grad: KLE 7
Zeitaufwand: 12 Stunden
Komponenten: V,G, GF, M (Ein Kind, Salben und Öle im Wert von 20.000 GM)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: Permanent

Dieser verderbte Zauber, der nur von den abscheulichsten Gottheiten und Philosophien verliehen wird, verbindet deine Sinne mit einem Unheiligen Symbol aus dem Kopf eines geopferten Kindes deines Volkes. Du persönlich mußt das Opfer innerhalb des Zeitaufwandes durchführen, indem du das Kind vorbereitest und dann rituell den Kopf abtrennst. Du kannst nur ein solches Symbol zur Zeit haben.

Das Heilige Symbol gleicht dem Kopf des Kindes mit vergoldeten Lippen (und könnte wiedererkannt werden). Du kannst jederzeit durch Konzentration alle deine Sinne in den Kopf versetzen. Du fühlst dabei aber deinen eigentlichen Körper unterhalb des Halses normal und kannst dich auch normal bewegen, wobei du natürlich Blind und Taub für deine unmittelbare Umgebung bist.  Weiterhin kannst du mit der Stimme des Kopfes sprechen und sogar Zauber mit rein verbaler Komponente (und GF, natürlich) wirken und sogar unheilige Energie durch den Kopf kanalisieren. Davon abgesehen kannst du den Kopf natürlich auch ganz normal als Heiliges Symbol nutzen.

Geistesbeeinflussende Zauber, die auf den Kopf gewirkt werden, betreffen Dich, allerdings erhältst du einen +4 Bonus, wenn Du zu der Zeit nicht auf den Kopf konzentriert bist. Der Kopf hat RK 12 (13 wenn du selbst Klein bist), Härte 10, Resistenz gegen alle Energiearten ebenfalls von 10 und deine halben TP zum Zeitpunkt des Wirkens (Die TP des Kopfes verändern sich nicht, auch wenn Du eine Stufe aufsteigst). Er kann mittels unheiliger Energie geheilt werden.

Normalerweise wird der Kopf im Tempel aufbewahrt, wenn ein hochrangiger Kleriker auf Reisen geht.

Huh, die Pathfinderkonvention, den Zauberwirkenden zu Duzen, ist hier irgendwie… blaeh. Aber Lustig! ^_^

Naja. Abgesehen von der Widerwärtigkeit des Rituals ist der Zauber natürlich ein toller Abenteueraufhänger. Wenn die SC zum Beispiel den bösen Oberhoncho finden wollen, und ein Gespräch belauschen, das er im Tempel Befehle erteilt hat, oder so… und dann ist er halt nicht wirklich da, sondern nur der Kopf des verschwundenen Fürstensohnes und die Sc bringen den zu Papa und Zack steht der unter dem Einfluß vom Bösewicht, der wirklich sauer auf die SC ist wegen der Tempelschändung… O_O Huch, ein Abenteuer! 😉

Und wenn Spieler den Zauber wirken wollen, dann bist du wahrscheinlich schlimmeres gewöhnt. Weil 7. Grad und so, da muß schon eine Menge Verderbtheit passiert sein. Schäm dich! 😉

Und Außerdem gab es zu wenige böse Erkenntniszauber! -__-°

Ich glaube, morgen wird wieder Druidenzauber. Mal sehen.

Bis Denn Dann

Euer Rorschachhamster

Dieser Zauber ist open gaming content nach  OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Pathfinder RPG, (C) 2009 Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook and Skip Williams. Deutsche Ausgabe (C) 2010 Ulisses Spiele GMBH unter Lizenz von Paizo Publishing, LLC.

„Zauberhafter Januar Zauber 6: Anthropomantie-Unheiliges Symbol“ (C) 2017 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Advertisements

4 Gedanken zu “Zauberhafter Januar Zauber 6: Anthropomantie – Unheiliges Symbol

  1. Ist das Kind im Preis mitinbegriffen, oder kostet das extra?

    Und hat das Symbol die Sinne des Klerikers oder die des Kindes (menschlicher Kleriker mit Zwergenkinderkopf – Dunkelsicht ja oder nein?, böser Halbling und Halborkmädchen – geschärfte Sinne, Dunkelsicht, beides, keins von beidem?)

    Gefällt mir

    • Das Kind kommt extra, denn es heißt ja „Ein Kind Komma Öle und Kram für Geld“, jedenfalls Sinngemäß. Ok, könnte auch ne Auflistung sein, aber ich gehe davon aus daß das Erwerben eines Kindes in einer Sklavenhaltergesellschaft keinen großen Unterschied bei den 20.000 GM macht (Tja, ist wohl so gewesen, wenn man von realweltlichen Beispielen ausgeht) und in anderen Gesellschaften eh irgendwie ausgespielt werden müßte… Pathfinder Childmolester RPG -_-°
      EGAL…
      Und das Kind muß ein Kind deines Volkes sein, insofern ist der zweite Teil der Frage hiermit beantwortet… 😉

      Gefällt mir

      • Danke, glatt überlesen.

        Aber um das zu komplettieren: Was ist, wenn der Kleriker nach der Erschaffung des Fokus sein Volk ändert? Wird der Fokus dadurch unnutzbar oder sogar zerstört? Wenn nicht, siehe ursprüngliche Frage.

        Gefällt mir

      • Öh… Ich würde spontan einfach sagen, das der Fokus ja besteht, aber halt mit den Eigenschaften des vorherigen Volkes. Kommt ja wahrscheinlich nicht sooo oft vor. Das würde, glaube ich, zu weit führen, das noch in den Zauber zu schreiben.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s