Charakterbogen! Alt! Aber Neu! Von mich! EinsElf!

Hey!

Da suche ich so nebenbei, wie ich dachte, nach einem deutschen Oldschooligen Charakterbogen für LL oder Mentzer oder egal, und nachdem ich nach 5 Minuten nichts finde, bekomme ich immer mehr Lust einen selbst zu basteln. Eh Voilà – ich hab‘ es gemacht. Gut für alle Systeme diesseits des AD&D-Wahnsinns*. Orientiert sich stark an dem aus der Roten Box. Weil, Sozialisierung und so.

Ich habe mich so ein büschen gehen lassen bei den Rettungswürfen und die Bezeichnungen genommen, die mir am besten gefielen. „Todesstrahlen“ hat so viel mehr Einbildung hervorrufende Kraft als ein einsilbiges „Tod“. Und Zauberstecken statt magische Gegenstände ist so … öh – dämlich? Nee, irgendwie Barock… jedenfalls gefällt das mir. Und weil ich das Wort „Geschicklichkeit“ nicht unterbekam, ZACK. Abgekürzt, hat fast die gleiche Bedeutung und passt hervorragend, auch in seiner Altertümlichkeit. Gäbe es ein Attribut „Altertümlichkeit“ hätte ich das auch gekürzt. ^_^

Die Schriftart ist Berkshire Swash, weil ich eine gesucht habe, die ähnlich wie ITC Souvenir ist. Font sagt man wohl Neudeutsch. Ist zugegebenermaßen kürzer. Jedenfalls sind die Ähnlichkeiten zwar da, aber nun nicht soooo stark, wie bei anderen. Die Verspieltheit hat mir gefallen, denke das passt auch, vom Flair her, du. 🙂

Die Umrandungen sind aus „Das Buch der Entdeckungen“, da hab ich schon öfter von geklaut. Der Speer in der Mitte ist aus dem Rüstungsbuch aus dem Anhang N, ich habe ihn nur ordentlich geschäftet. Ich bin zu faul nachzugucken, der erste der den korrekten Titel in den Kommentaren nennt, bekommt einen Gummipunkt. Dieses Angebot gilt, bis ich nachgeguckt habe. Oder es vergesse.

Jedenfalls hier, für euch:

Tada. Falls euch irgendwas auffällt, bitte Nachricht. 🙂

Ich habe übrigens vor, eine LL-Runde auf der Nordcon zu leiten, Samstags dem 10.6. ab 14.30. Habe eine automatisierte Antwort erhalten, also hoffe ich, das klappt… 😉 Das war auch der Grund für die Suche.

Bis denn Dann,

Euer Rorschachhamster

* Versteht mich nicht falsch, ich mag den AD&D-Wahnsinn. 😉

 

Kommentar verfassen

