Sommerpause ist vorbei. Und: Fage, ein paar Runden unter der Haube…

Da protz ich noch, ich hab soviel Kram, und dann Sendepause, ‚tschuldigung. Aber so ist das. Kram ist noch nicht schimmlig. 😉

Jedenfalls: Fage

Jetzt sind die Spieler etwas weiter und das System immer noch nicht ganz flüssig, aber eigentlich gefällt es mir ganz gut. 3W6 + Wert + eventuell Fokus, Ziehlzahl und auch mal freeform Stuntpunkte nutzen, fertig.

Interessanterweise haben die Spieler sich entschlossen, nachdem sie schon beim Dragon Age Starterabenteuer gewisse Pläne mit durchgezogen haben, eher als Murderhobos zu agieren… Ich meine, das eine Ding ist das Ermorden der Wachen eines Händlers. der einen versucht hat, zu vergiften, in einer Sklaventreiberstadt, das andere das Beseitigen von Zeugen… – aber da ist immerhin das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Jedenfalls, durch die Natur des Spieles kommen die meisten Spieler zum gleichen Zeitpunkt dazu, sich eine Spezialisierung zu nehmen- Das soll zumindest irgendwie ausgespielt werden, Lehrer finden, Organisation beitreten… etwas… anstrengend? Nee, eigentlich nicht. Aber die Gleichzeitigkeit ist halt blöd, plus wenn man eher im Arsch des Mitternachtskontinents steckt… Außerdem fehlt mir ein Fundus an einfachen NSC. Titansgrave ist nicht mein Ding, passt wohl auch nicht so Thematisch. Also, ok.

Aber – nach einer kurzen Durststrecke hat sich die Kampagne doch ganz gut entwickelt. TOAD sei Dank, ist die Sklaventreiberstadt etwas bunter geworden, die SC haben zwei Möglichkeiten, sich zu entscheiden… eigentlich Drei, aber das wissen die nicht. Hehehe. Und es wird interessant…

Nur mal so, und morgen oder so gibt’s eine Festtabelle. Also, keine Härtetabelle, sondern Party – ne, warte, das ist beim Rollenspiel auch nicht eindeutig… Eine Tabelle für eher religiöse Feiern und Feste, die an der griechisch-römischen Antike angelehnt ist.

Bis Denn DANN

EUER RORSCHACHHAMSTER  (Capslock für mehr Aufmerksamkeit!)

 

 

 

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Sommerpause ist vorbei. Und: Fage, ein paar Runden unter der Haube…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.