Berühmte NSC-Matrix

Nur so mal kurz – eine Tabelle für die berühmten NSC in einer Kampagne, mit fünf Freiplätzen. Und einmal als PDF, oder falls ihr das anpassen wollt, als ODT (für LibreOffice).

Berühmte NSC.odt Berühmte NSC.pdf

Die Matrix hat drei Spalten, für NSC aus der Geschichte (oder Sagen) (wohl meistens Tot oder zumindest in Rente), aktuell, und Lokal, für den Ort an dem die SC sich hauptsächlich aufhalten (zu Beginn der Kampagne, oder man macht sich die Mühe das für jeden Ort zu machen… aber… 😉 ). Man kann das Ding auch gut zur kooperativen Kampagnengestaltung benutzen. Oder offen lassen und nur bei Bedarf eintragen. Oder, mit W40 (Wie W100 nur mit W4 als Zehner!)  eine zufällige Persönlichkeit auswürfeln. Falls jemand stirbt oder über wen der Barde ein Lied singt oder wer plötzlich in die Leiblingskneipe der SC spaziert, oder was auch immer! Das man mit W3 eine Spalte auswählen kann ist ja auch klar. Freiplätze können natürlich je nachdem gefüllt werden. Halbgottheit wäre was, was mir jetzt noch einfällt…

Ich bin mir sicher, das ich auch schon so Kampagnenfragebögen mit solchen Fragen gesehen habe, aber das ist jetzt halt ein Ding für den Ordner.

Nur mal so.

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s