Kann auch mit anderen körperlichen Untoten, Zombies vor allem, benutzt werden.
Und:
Die Tabellenspalte 6 kann auch heißen „Nur Kopf bleibt über“: RK 6 (weil klein), 1/4 TW, also bei ’nem Skelett tatsächlich 1/4 TW, aber bei größeren ein Viertel der TW, Bewegung 3, Schaden 1W3 Biß (bzw. halber Schaden). Springt mit Bewegungen des Kiefers herum. Hah! Hier nochmal die Tabelle, in der neuen, verbesserten Version:
W10 | Körperteil | Effekt | Kombinierte Effekte |
1 | Linkes Bein | Bewegung halbiert | Bewegung 3 |
2 | Rechtes Bein | Bewegung halbiert | |
3 | Linker Arm | Verliert Schild | Angriff halber Schaden |
4 | Rechter Arm | Verliert Schild | |
5 | Kopf | -4 auf Angriffe, kann Gegner nur neben sich wahrnehmen | |
6 | Nur Kopf bleibt über | RK 6, ein Viertel der TW, Bewegung 3, halber Schaden (Biß) | |
7 | Oberkörper zerschmettert | Halbe TW, wie ohne Beine; 1 und 2 kombiniert | |
8 | Unterkörper zerschmettert | Halbe TW, wie ohne Arme und ohne Kopf; 3,4 und 5 kombiniert | |
9 | Rückgrat geteilt | TP werden aufgeteilt (aufgerundet), beide Teile wie 7 und 8 kombiniert | |
10 | Zweimal mit W6 auf dieser Tabelle würfeln |
Bis denn dann
Euer Rorschachhamster
EDIT: Und 5 Sekunden später noch diese Idee:
W10 | Körperteil | Effekt | Kombinierte Effekte |
1 | Linkes Bein | Bewegung halbiert | Bewegung 3 |
2 | Rechtes Bein | Bewegung halbiert | |
3 | Linker Arm | Verliert Schild | Angriff halber Schaden |
4 | Rechter Arm | Verliert Schild | |
5 | Kopf | -4 auf Angriffe, kann Gegner nur neben sich wahrnehmen | |
6 | Nur Kopf bleibt über | RK 6, ein Viertel der TW, Bewegung 3, halber Schaden (Biß) | |
7 | Oberkörper zerschmettert | Halbe TW, wie ohne Beine; 1 und 2 kombiniert | |
8 | Unterkörper zerschmettert | Halbe TW, wie ohne Arme und ohne Kopf; 3,4 und 5 kombiniert | |
9 | Rückgrat geteilt | TP werden aufgeteilt (aufgerundet), beide Teile wie 7 und 8 kombiniert | |
10 | Kopf vom Körper getrennt | TP werden aufgeteilt (3/4 Körper, 1/4 Kopf, beide Teile wie 5 und 6 kombiniert |
[…] EDIT: Addendum […]
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