Ok, wer eher völlig zufällige Affixe haben will, kann hier würfeln. Ein W200 funktioniert wie ein W100, nur das der Zehner ein W20 ist. Inklusive 20 = 0, wenn der W10 keine 0 ist.
Völlig zufällige Prefixe nach Gegenstandstyp
S W200 |
W W200 |
A W200 |
R W200 |
G W200 |
M W100 |
Name | Effekte | Beschreibung |
01-02 |
01-02 |
01-02 |
01-02 |
01-02 |
abgeschirmt | RW+1 gg. Elektrizität, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) | |
03 |
03 |
03 |
03 |
03 |
abgestanden | RW+3 gg. Säure, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) | |
04-07 |
04-07 |
04-05 |
04-05 |
04-07 |
abgestoßen | RW+1 gg. Magische Gegenstände | Alle magischen Gegenstände, inklusive Zauberszepter etc. | |
08 |
06 |
06 |
08 |
Abts- (M) | +3 auf die Stufe zur Bestimmung der RK | auf Tabelle 13 in S&WC | ||
05 |
09 |
07 |
07 |
09 |
amoralisch (D,A,M) | +15% Fingerfertigkeit | Assassinen ab 3. Stufe | |
06-08 |
10-11 |
08-09 |
08-09 |
10-11 |
angebrannt | RW+2 gg. Kälte | ||
09-11 |
12-13 |
10-11 |
10-11 |
12-13 |
angeschlagen | RW+2 gg. Magische Gegenstände | Alle magischen Gegenstände, inklusive Zauberszepter etc. | |
12 |
14 |
12 |
12 |
14 |
anonym (D,A,M) | +5% Fingerfertigkeit | Assassinen ab 3. Stufe | |
13 |
15 |
13 |
13 |
15 |
anzüglich (D,A,M) | +10% Fingerfertigkeit | Assassinen ab 3. Stufe | |
16 |
Architekten- | findet Geheimtüren immer | wenn danach gesucht wird | |||||
16 |
14 |
14 |
17 |
Asketen- (M) | +2 auf die Stufe zur Bestimmung der RK | auf Tabelle 13 in S&WC | ||
14-16 |
17-18 |
15-16 |
15-16 |
18-19 |
asthmatisch | RW+2 gg. Odemwaffe | ||
17-19 |
19-20 |
17-18 |
17-18 |
01-07 |
Astral- | +2 TW auf Dämonen & Teufel | Alle bösen/chaotischen Wesen von Woanders | |
20-23 |
21-23 |
19-21 |
19-21 |
08-17 |
Äther- | +1 TW auf Dämonen & Teufel | Alle bösen/chaotischen Wesen von Woanders | |
24 |
24 |
22 |
22 |
20 |
auferstanden | RW+3 gg. Todesmagie | ||
21 |
auffällig | +3[-3] Malus auf RK gegen Fernkampf | ||||||
25-26 |
23-24 |
23-24 |
22-23 |
18-24 |
auslaugend | +1 Punkt Schaden, heilt Träger um 1 Pkt. | ||
25 |
27 |
25 |
25 |
24 |
Banditen- (D,A) | +10% im Schatten verstecken und leise bewegen | Assassinen ab 3. Stufe | |
26 |
25 |
Baumeister- | findet Geheimtüren 1-5 in W6 | wenn danach gesucht wird | ||||
26-28 |
28-29 |
26-27 |
27-28 |
26-27 |
bekömmlich | RW+2 gg. Gift | ||
29-31 |
30-31 |
28-29 |
29-30 |
28-29 |
belebt | RW+2 gg. Todesmagie | ||
32-35 |
32-35 |
30-31 |
31-32 |
30-33 |
beseelt | RW+1 gg. Todesmagie | ||
36-39 |
36-39 |
32-33 |
33-34 |
34-36 |
biegsam | RW+1 gg. Versteinerung | Auch gegen Umkehrzauber wie Stein zu Fleisch... | |
40 |
34 |
35 |
37 |
blendend | +9m Lichtradius | nur wenn Lichtquelle vom Träger gehalten/getragen | ||
40 |
41 |
35 |
36 |
38 |
brennend | RW+3 gg. Kälte, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) | |
36-37 |
37-38 |
39-43 |
brüchig | +1[-1] Malus auf RK | ||||
42 |
38 |
39 |
44 |
Diebes- (D,A) | +1W3 Schaden bei Hinterhältig | |||
41-44 |
43-46 |
39-40 |
40-41 |
45-48 |
diesseitig | RW+1 gg. Zaubersprüche | Nur gewirkte Zaubersprüche | |
45-48 |
47-49 |
41-43 |
42-44 |
25-34 |
Drachenbezwinger- | +1 TW auf Drachen | ||
49 |
50 |
44 |
45 |
35 |
Drachenschlächter- | +3 TW auf Drachen | ||
50-52 |
51-52 |
46-47 |
46-47 |
36-42 |
Drachentöter- | +2 TW auf Drachen | ||
53 |
48 |
48 |
49 |
Druiden- (Dr) | RW+1 gg. alle Kräfte von Feen | wirklich alle Kräfte, alle Feen | ||
53 |
54 |
49 |
49 |
50 |
eisig | RW+2 gg. Feuer, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) | |
54-55 |
55-56 |
50-51 |
50-51 |
51-52 |
entzündet | RW+1 gg. Kälte, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) | |
52 |
52 |
53 |
erhaben | +2 Heilung durch Sprüche, die der Träger wirkt | Träger muß selbst Zaubern, kein Gegenstand oder Trank | |||
53 |
53 |
54 |
erhebend | +1 Heilung durch Sprüche, die der Träger wirkt | Träger muß selbst Zaubern, kein Gegenstand oder Trank | |||
54-56 |
54-55 |
55-58 |
erkennbar | +1[-1] Malus auf RK gegen Fernkampf | ||||
57 |
56 |
59 |
erlaucht | +3 Heilung durch Sprüche, die der Träger wirkt | Träger muß selbst Zaubern, kein Gegenstand oder Trank | |||
56 |
57 |
erratisch | Trefferwurf -3 | |||||
57 |
58 |
58 |
57 |
60 |
erstarrt | RW+3 gg. Verwandlung | Inklusive Versteinerungen | |
58 |
59 |
59 |
58 |
61 |
erstickend | RW+3 gg. Odemwaffe | ||
60 |
60 |
59 |
62 |
Erzdruiden- (Dr) | RW+2 gg. alle Kräfte von Feen | wirklich alle Kräfte, alle Feen | ||
61 |
61 |
60 |
63 |
Erzmagister- (Z) | +3 auf Zauberstufe | Auswirkungen von Zaubern, nicht Fähigkeit Zauber zu wirken | ||
62 |
61 |
64 |
esoterisch | Träger kann Zauber der 1. – 2. Stufe in TP umwandeln | 1W4 TP * Stufe des Zaubers, nur selbst memorierte Zauber | |||
62 |
63 |
62 |
65 |
Exorzisten- (KL) | +3 auf Vertreibungsversuche | Bonus auf die 2W10 | ||
59 |
63 |
64 |
63 |
66 |
fade | RW+3 gg. Säure | ||
60 |
64 |
65 |
64 |
67 |
Feinschmieds-(D,A) | +5% Fingerfertigkeit und Schlösser öffnen | Assassinen ab 3. Stufe | |
61-63 |
65-66 |
66-67 |
65-66 |
68-69 |
fest | RW+2 gg. Verwandlung | Inklusive Versteinerungen | |
64-66 |
67-68 |
68-69 |
67-68 |
70-71 |
flau | RW+2 gg. Säure | ||
67 |
69 |
70 |
69 |
72 |
flink | RW+3 gg. Lähmung | ||
68-69 |
70-71 |
71-72 |
70-71 |
73-74 |
formal | +1 Zauber der 1. | wenn der Träger Zauber der Stufe zaubern kann | |
70 |
72 |
73 |
72 |
75 |
formell | je +1 Zauber der 1. und 2. | wenn der Träger Zauber der Stufe zaubern kann | |
71 |
73 |
74 |
73 |
76 |
förmlich | je +1 Zauber der 1. – 3. | wenn der Träger Zauber der Stufe zaubern kann | |
74 |
74 |
fressend | +1W3 Pkt. Schaden, heilt Träger um den gleichen Wert | |||||
72-74 |
75-76 |
75-76 |
75-76 |
77-78 |
frierend | RW+2 gg. Feuer | ||
75-76 |
77-78 |
77-78 |
77-78 |
79-80 |
frisch | RW+1 gg. Feuer, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) | |
77 |
79 |
79 |
79 |
81 |
frostklirrend | RW+3 gg. Feuer, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) | |
78 |
80 |
80 |
80 |
82 |
Gauner- (D,A) | +5% im Schatten verstecken und leise bewegen | Assassinen ab 3. Stufe | |
79-80 |
81-82 |
81-82 |
81-82 |
83-84 |
gedämpft | 50% Schaden durch Elektrizität | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) | |
81-84 |
83-85 |
83-85 |
83-84 |
85-88 |
geerdet | RW+1 gg. Elektrizität | ||
86 |
85 |
89 |
gefeit | Immun gg. Kritische Treffer* | *Falls vorhanden, ansonsten siehe „verstärkt“ | |||
85 |
86 |
87 |
86 |
90 |
gefroren | RW+3 gg. Feuer | ||
88 |
87 |
91 |
geschützt | RW gg. Kritische Treffer* | *Falls vorhanden, ansonsten siehe „verbessert“ | |||
86 |
87 |
89 |
88 |
92 |
glühend | RW+2 gg. Kälte, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) | |
87 |
88 |
90 |
89 |
93 |
Goldschmieds-(D,A) | +10% Fingerfertigkeit und Schlösser öffnen | Assassinen ab 3. Stufe | |
88-91 |
89-91 |
91-93 |
90-92 |
43-52 |
Grabräuber- | +1 TW auf Untote | ||
92-93 |
94-95 |
93-94 |
grell | +6m Lichtradius | nur wenn Lichtquelle vom Träger gehalten/getragen | |||
94 |
96 |
95 |
94 |
Großdruiden- (Dr) | RW+3 gg. alle Kräfte von Feen | wirklich alle Kräfte, alle Feen | ||
92 |
95 |
97 |
96 |
95 |
heilsam | RW+3 gg. Gift | ||
96-98 |
98-100 |
97-98 |
96-99 |
hell | +3m Lichtradius | nur wenn Lichtquelle vom Träger gehalten/getragen | ||
93 |
99 |
101 |
99 |
53 |
Himmels- | +3 TW auf Dämonen & Teufel | Alle bösen/chaotischen Wesen von Woanders | |
94-96 |
100-101 |
102 |
100-101 |
100-101 |
irdisch | RW+2 gg. Zaubersprüche | Nur gewirkte Zaubersprüche | |
97 |
102 |
103 |
102 |
102 |
isoliert | RW+3 gg. Elektrizität, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) | |
104 |
103 |
103 |
jenseitig | Träger kann Zauber der 1. Stufe in TP umwandeln | 1W4 TP, nur selbst memorierte Zauber | |||
98 |
103 |
105 |
104 |
104 |
Juweliers- (D,A) | +15% Fingerfertigkeit und Schlösser öffnen | Assassinen ab 3. Stufe | |
99 |
104 |
106 |
105 |
105 |
54 |
Kämpfer- (K,P,W) | +1 auf Trefferwurf | Addiert sich voll mit anderen Boni auf den TW |
100 |
105 |
107 |
106 |
106 |
kaputt | RW+3 gg. Magische Gegenstände | Alle magischen Gegenstände, inklusive Zauberszepter etc. | |
101-104 |
106-109 |
108-109 |
107-108 |
107-110 |
keuchend | RW+1 gg. Odemwaffe | ||
110 |
110 |
109 |
111 |
Kleriker- (KL) | +1 auf Vertreibungsversuche | Bonus auf die 2W10 | ||
105 |
111 |
111 |
110 |
112 |
knifflig (D,A,M) | +10% Schlösser öffnen | Assassinen ab 3. Stufe | |
106 |
112 |
112 |
111 |
113 |
kompliziert (D,A,M) | +15% Schlösser öffnen | Assassinen ab 3. Stufe | |
107 |
113 |
113 |
112 |
114 |
55 |
Krieger- (K,P,W) | +2 auf Trefferwurf | Addiert sich voll mit anderen Boni auf den TW |
108 |
114 |
114 |
113 |
115 |
56 |
Kriegsherren- (K,P,W) | +3 auf Trefferwurf | Addiert sich voll mit anderen Boni auf den TW |
109-112 |
115-117 |
115-117 |
114-115 |
116-119 |
kühl | RW+1 gg. Feuer | ||
113-116 |
118-120 |
118-120 |
116-117 |
120-122 |
lasch | RW+1 gg. Säure | ||
121-123 |
118-119 |
123-125 |
Lehrlings- | findet Geheimtüren 1-2 in W6 | wenn danach gesucht wird | |||
117 |
121 |
124 |
120 |
126 |
leise (D,A,M) | +10% leise bewegen | Assassinen ab 3. Stufe | |
118 |
122 |
125 |
121 |
127 |
logisch (D,A,M) | +5% Schlösser öffnen | Assassinen ab 3. Stufe | |
123 |
126 |
122 |
128 |
Magister- (Z) | +2 auf Zauberstufe | Auswirkungen von Zaubern, nicht Fähigkeit Zauber zu wirken | ||
127-128 |
123-124 |
129-130 |
Maurer- | findet Geheimtüren 1-3 in W6 | wenn danach gesucht wird | |||
124 |
129 |
125 |
131 |
Meisterdiebes- (D,A) | +1W10 Schaden bei Hinterhältig | |||
119-120 |
125-126 |
130-131 |
126-127 |
132-133 |
mild | 50% Schaden durch Säure | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) | |
121-124 |
127-130 |
132-133 |
128-129 |
134-136 |
mobil | RW+1 gg. Lähmung | ||
131 |
134 |
130 |
137 |
Mönchs- (M) | +1 auf die Stufe zur Bestimmung der RK | auf Tabelle 13 in S&WC | ||
131-132 |
138-139 |
morsch | +2[-2] Malus auf RK | |||||
132 |
135 |
133 |
140 |
Pastoren- (KL) | +2 auf Vertreibungsversuche | Bonus auf die 2W10 | ||
125 |
133 |
136 |
134 |
141 |
profan | RW+3 gg. Zaubersprüche | Nur gewirkte Zaubersprüche | |
142 |
ramponiert | +3[-3] Malus auf RK | ||||||
126 |
134 |
137 |
135 |
143 |
Räuber- (D,A) | +15% im Schatten verstecken und leise bewegen | Assassinen ab 3. Stufe | |
127 |
135 |
138 |
136 |
144 |
reduziert | RW+2 gg. Elektrizität, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) | |
128-130 |
136-137 |
139-140 |
137-138 |
145-146 |
rege | RW+2 gg. Lähmung | ||
131 |
138 |
141 |
139 |
147 |
renitent | RW+3 gg. Verzauberung | ||
132-134 |
139-140 |
142-143 |
140-141 |
148-149 |
resistent | RW+2 gg. Elektrizität | ||
135-137 |
141-142 |
144-145 |
142-143 |
150-151 |
resolut | RW+2 gg. Zauberszepter, -stecken oder -stab | ||
138-141 |
143-145 |
146-148 |
144-146 |
57-66 |
Riesenbezwinger- | +1 TW auf Riesen | ||
142 |
146 |
149 |
147 |
67 |
Riesenschlächter- | +3 TW auf Riesen | ||
143-145 |
147-148 |
150-151 |
148-149 |
68-74 |
Riesentöter- | +2 TW auf Riesen | ||
146 |
149 |
152 |
150 |
152 |
ruhig (D,A,M) | +5% leise bewegen | Assassinen ab 3. Stufe | |
147-149 |
150-151 |
153-154 |
151-152 |
153-154 |
sanft | RW+2 gg. Versteinerung | Auch gegen Umkehrzauber wie Stein zu Fleisch... | |
150 |
152 |
155 |
153 |
155 |
schal | RW+2 gg. Säure, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) | |
153 |
Schlinger- | +1W4 Pkt. Schaden, heilt Träger um den gleichen Wert | ||||||
151 |
154 |
schmerzend | +3 % auf Krititsche Treffer Würfe* | *oder +3 auf Schaden durch Nat 20 | ||||
155 |
156 |
154 |
156 |
Schurken- (D,A) | +1W6 Schaden bei Hinterhältig | |||
152 |
156 |
157 |
155 |
157 |
schwelend | RW+3 gg. Kälte | ||
156-157 |
158-159 |
sichtbar | +2[-2] Malus auf RK gegen Fernkampf | |||||
153-156 |
157-160 |
158-159 |
158-159 |
160-162 |
stabil | RW+1 gg. Verwandlung | Inklusive Versteinerungen | |
157-160 |
161-164 |
160-162 |
160-161 |
163-165 |
standhaft | RW+1 gg. Verzauberung | ||
161 |
165 |
stechend | +1 % auf Krititsche Treffer Würfe* | *oder +1 auf Schaden durch Nat 20 | ||||
162 |
166 |
163 |
162 |
166 |
still (D,A,M) | +15% leise bewegen | Assassinen ab 3. Stufe | |
163-165 |
167-168 |
164-165 |
163-164 |
167-168 |
stur | RW+2 gg. Verzauberung | ||
166-168 |
169-170 |
166-167 |
165-166 |
75-81 |
Totengräber- | +2 TW auf Untote | ||
169 |
171 |
168 |
167 |
82 |
Totenmessen- | +3 TW auf Untote | ||
170-173 |
172-174 |
169-171 |
168-169 |
169-171 |
trotzig | RW+1 gg. Zauberszepter, -stecken oder -stab | ||
172 |
170 |
172 |
übernatürlich | Träger kann Zauber der 1. – 3. Stufe in TP umwandeln | 1W4 TP * Stufe des Zaubers, nur selbst memorierte Zauber | |||
174 |
175 |
173 |
171 |
173 |
unerkannt (D,A,M) | +5% im Schatten verstecken | Assassinen ab 3. Stufe | |
175 |
176 |
174 |
172 |
174 |
ungeladen | RW+3 gg. Elektrizität | ||
176-177 |
177-178 |
175-176 |
173-174 |
175-176 |
ungemütlich | 50% Schaden durch Feuer | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) | |
178 |
179 |
177 |
175 |
177 |
ungesehen (D,A,M) | +15% im Schatten verstecken | Assassinen ab 3. Stufe | |
178-180 |
176-178 |
178-180 |
verbessert | +1 auf RK | ||||
179 |
180 |
182 |
179 |
181 |
verborgen (D,A,M) | +10% im Schatten verstecken | Assassinen ab 3. Stufe | |
180-183 |
181-183 |
183-185 |
180-181 |
182-184 |
versengt | RW+1 gg. Kälte | ||
186 |
182 |
185 |
verstärkt | +3 auf RK | ||||
187-188 |
183-184 |
186-187 |
versteift | +2 auf RK | ||||
189 |
185 |
188 |
Vorarbeiter- | findet Geheimtüren 1-4 in W6 | wenn danach gesucht wird | |||
184-186 |
184-185 |
186-187 |
189-190 |
83-89 |
wackelnd | Trefferwurf -2 | ||
187-188 |
186-187 |
190-191 |
188-189 |
191-192 |
warm | 50% Schaden durch Kälte | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) | |
189-190 |
188-189 |
192-193 |
190-191 |
193-194 |
wässrig | RW+1 gg. Säure, 50% Schaden | 25% Schaden bei gelungenem RW (wenn halbiert) | |
191 |
190 |
194 |
192 |
195 |
weich | RW+3 gg. Versteinerung | Auch gegen Umkehrzauber wie Stein zu Fleisch... | |
192 |
191 |
195 |
193 |
196 |
willensstark | RW+3 gg. Zauberszepter, -stecken oder -stab | ||
193-196 |
192-194 |
196-197 |
195-195 |
197-199 |
wohltuend | RW+1 gg. Gift | ||
195 |
198 |
196 |
200 |
Zauberkundigen- (Z) | +1 auf Zauberstufe | Auswirkungen von Zaubern, nicht Fähigkeit, Zauber zu wirken | ||
196 |
199 |
197 |
zehrend | +1W2 Pkt. Schaden, heilt Träger um den gleichen Wert | ||||
197 |
197 |
90 |
ziehend | +2 % auf Krititsche Treffer Würfe* | *oder +2 auf Schaden durch Nat 20 | |||
198-200 |
198-200 |
200 |
198-200 |
91-00 |
zuckend | Trefferwurf -1 |
Völlig zufällige Suffixe nach Gegenstandstyp
S W200 |
W W200 |
A W200 |
R W200 |
G W100 |
M W100 |
Name | Effekte | Beschreibung |
01 |
01 |
01 |
Alfheims | -1 Blitzschaden pro Würfel | Mindestens 1 pro Würfel | |||
01-06 |
01-05 |
02-06 |
02-05 |
02-06 |
der Anhänglichkeit | Ohne Fluch brechen nicht abzunehmen | Charakter weigert sich Gegenstand abzulegen | |
07 |
06 |
07 |
06 |
01 |
der Auflösung | +1W6 Säureschaden | ||
08-11 |
07-09 |
08-10 |
07-08 |
02-03 |
der Dimensionen | +2 Schaden auf Dämonen & Teufel | Alle bösen/chaotischen Wesen von Woanders | |
10 |
07 |
der Elastitzität | 3 Punkte Schaden weniger durch Hämmer und Streitkolben | Kann auch 0 Schaden erreichen | ||||
12-15 |
11-15 |
09-10 |
04-05 |
der Exaktheit | Minimalwurf +2 | 1W6 zu 1W4+2 | ||
14-15 |
11-12 |
08-09 |
der Festigkeit | 2 Punkte Schaden weniger durch Speere und Stangenwaffen | Kann auch 0 Schaden erreichen | |||
16-20 |
11-15 |
13-16 |
10-14 |
der Formbarkeit | 1 Punkt Schaden weniger durch Hämmer und Streitkolben | Kann auch 0 Schaden erreichen | ||
16-21 |
21-25 |
16-18 |
17-18 |
06-07 |
der Freundlichkeit | Waffenschaden -1 | Minimum 1 | |
15 |
der Gazelle | +9m Bewegung | ||||||
19-20 |
16-17 |
der Giraffe | +6m Bewegung | |||||
26 |
18 |
der Härte | 3 Punkte Schaden weniger durch Speere und Stangenwaffen | Kann auch 0 Schaden erreichen | ||||
22-25 |
27-29 |
21-22 |
08-09 |
der Hilfsbereitschaft | Waffenschaden -2 | Minimum 1 | ||
19-23 |
23-26 |
19-23 |
der Illumination | leuchtet wie eine Fackel | ||||
26 |
30 |
10 |
der Impotenz | Maximalwurf -3 | W6 wird zu W3 | |||
27-30 |
31-33 |
24-26 |
27-28 |
11-12 |
der Ladung | +1W3 Elektrizitätsschaden | ||
31 |
34 |
27 |
29 |
13 |
der Lohen | +1W6 Feuerschaden | ||
32-37 |
35-39 |
28-31 |
30-33 |
14-17 |
der Möglichkeit | Maximalwurf +1 | 1W6 zu 1W7 | |
32-36 |
34-37 |
der Motte | +1 auf Moral von Mietling | wenn Moralsystem, sonst SL-Entscheidung | ||||
38-41 |
40-42 |
38-39 |
38-39 |
der Möwe | +2 auf RW. gg. Furcht | |||
42 |
43 |
40 |
40 |
24 |
18 |
der Mücke | 1 Pkt verursachter Schaden heilt Träger | |
43 |
44 |
19 |
der Potenz | Maximalwurf +3 | 1W6 zu 1W9 | |||
44 |
45 |
20 |
der Sanftmut | Waffenschaden -3 | Minimum 1 | |||
41-45 |
41-45 |
25-29 |
der Schwalbe | -3m Fallschaden | ||||
45-50 |
46-50 |
46-50 |
46-50 |
der Seeschwalbe | +1 auf RW. gg. Furcht | |||
51-56 |
51-55 |
51-54 |
51-54 |
21-25 |
der Sorgfalt | Minimalwurf +1 | 1W6 zu 1W5+1 | |
57-62 |
56-60 |
55-58 |
55-58 |
26-30 |
der Unmöglichkeit | Maximalwurf -1 | W6 wird zu W5 | |
63 |
61 |
31 |
der Vernichtung | +3 auf Schaden | ||||
62-65 |
59-63 |
59-62 |
30-34 |
der Versteifung | 1 Punkt Schaden weniger durch Speere und Stangenwaffen | Kann auch 0 Schaden erreichen | ||
64-69 |
66-70 |
64-67 |
63-67 |
32-35 |
der Verwüstung | +1 auf Schaden | ||
70 |
71 |
36 |
der Vollkommenheit | Minimalwurf +3 | 1W6 zu 1W3+3 | |||
72-73 |
68-69 |
35-36 |
der Weichheit | 2 Punkte Schaden weniger durch Hämmer und Streitkolben | Kann auch 0 Schaden erreichen | |||
71-74 |
74-78 |
68-70 |
70-71 |
37-38 |
der Zersetzung | +1W3 Säureschaden | ||
79 |
71 |
72 |
37 |
des [Zaubers der 1.-2.] (Z, Kl, Dr) | 4W10 Ladungen, ZS 4 | Zauber muß der Zauberliste des Trägers entstammen | ||
80 |
72 |
73 |
38 |
des [Zaubers der 1.-3.] (Z, Kl, Dr) | 3W10 Ladungen, ZS 6 | Zauber muß der Zauberliste des Trägers entstammen | ||
81 |
73 |
74 |
39 |
des [Zaubers der 1.-4.] (Z, Kl, Dr) | 2W10 Ladungen, ZS 8 | Zauber muß der Zauberliste des Trägers entstammen | ||
82 |
74 |
75 |
40 |
des [Zaubers der 1.-5.] (Z, Kl, Dr) | 1W10 Ladungen, ZS 10 | Zauber muß der Zauberliste des Trägers entstammen | ||
83-85 |
75-77 |
76-77 |
41-42 |
des [Zaubers der 1.] (Z, Kl, Dr) | 5W10 Ladungen, ZS 2 | Zauber muß der Zauberliste des Trägers entstammen | ||
78-82 |
78-81 |
43-47 |
des Affen | +3m Bewegung | ||||
75-78 |
86-88 |
83-85 |
82-83 |
39-40 |
des Akolythen | +2 Schaden auf Untote | ||
79 |
89 |
86 |
84 |
des Albatros | +3 auf RW. gg. Furcht | |||
90-94 |
87-91 |
85-88 |
48-52 |
des Barbaren | 1 Punkt Schaden weniger durch Äxte | Kann auch 0 Schaden erreichen | ||
95-96 |
89-90 |
53-54 |
des Berserkers | 2 Punkte Schaden weniger durch Äxte | Kann auch 0 Schaden erreichen | |||
92-94 |
91-92 |
55-56 |
des Bienenstocks | Treffender Gegner muß RW. machen oder 1 SP erleiden | RW gg. Odemwaffen, in entsprechenden Systemen | |||
80-83 |
97-99 |
95-97 |
93-94 |
41-42 |
des Blauen Drachens | +2 Schaden auf Drachen | ||
84 |
100 |
98 |
95 |
43 |
des Blitzschlags | +1W6 Elektrizitätsschaden | ||
99-101 |
96-97 |
des Botschafters | +1 auf Reaktionswürfe* | *Spielleiterentscheidung in SWC & Systemen ohne Reaktionswürfe | ||||
102-104 |
98-99 |
57-58 |
des Delphins | +5 TP wenn getragen | ||||
85 |
101 |
105 |
100 |
44 |
des Dimensionsreisenden | +3 Schaden auf Dämonen & Teufel | Alle bösen/chaotischen Wesen von Woanders | |
101-102 |
101-102 |
59-60 |
des Duellanten | 2 Punkte Schaden weniger durch Schwerter | Kann auch 0 Schaden erreichen | |||
106 |
103 |
des Falters | +2 auf Moral von Mietling | wenn Moralsystem, sonst SL-Entscheidung | ||||
103-107 |
107-111 |
104-107 |
61-65 |
des Fechters | 1 Punkt Schaden weniger durch Schwerter | Kann auch 0 Schaden erreichen | ||
86-89 |
108-110 |
112-114 |
108-109 |
45-46 |
des Feuerriesen | +2 Schaden auf Riesen | ||
111 |
110 |
66 |
des Flusses | Volle Landbewegung als Schwimmbewegung | +12 wenn Schwimmbewegung vorhanden | |||
90-95 |
115-119 |
111-114 |
67-71 |
des Försters | 1 Punkt Schaden weniger durch Bögen und Armbrüste | Kann auch 0 Schaden erreichen | ||
96-101 |
112-116 |
120-124 |
115-119 |
47-50 |
des Fröstelns | +1 Kälteschaden | ||
125-127 |
120 |
72-73 |
des Gorillas | +10 TP wenn getragen | ||||
102-107 |
117-121 |
128-132 |
121-125 |
51-54 |
des Grünen Drachens | +1 Schaden auf Drachen | ||
108 |
122 |
des Henkers | +3 Schaden auf ein Ziel pro Kampf | Ziel muß angesagt werden, 1* pro Kampf | ||||
133-135 |
126-127 |
des Herolds | +2 auf Reaktionswürfe* | *Spielleiterentscheidung in SWC & Systemen ohne Reaktionswürfe | ||||
74 |
des Hornissennests | Treffender Gegner muß RW. machen oder 1W6 SP erleiden | RW gg. Odemwaffen, in entsprechenden Systemen | |||||
109-114 |
123-127 |
136-140 |
128-131 |
55-58 |
des Hügelriesen | +1 Schaden auf Riesen | ||
115 |
59 |
des Hüpfers | Wird zu Ziel teleportiert, wenn Ziel getötet | Auch unfreiwillig… | ||||
116-121 |
128-132 |
141-145 |
132-136 |
60-63 |
des Initiaten | +1 Schaden auf Untote | ||
122 |
137-138 |
75-76 |
des Jägers | 2 Punkte Schaden weniger durch Bögen und Armbrüste | Kann auch 0 Schaden erreichen | |||
133 |
77 |
des Kampfrausches | 3 Punkte Schaden weniger durch Äxte | Kann auch 0 Schaden erreichen | ||||
78-81 |
des Kandelabers | leuchtet 2* so weit wie Fackel | ||||||
123-128 |
134-138 |
146-150 |
139-143 |
64-67 |
des Knisterns | +1 Feuerschaden | ||
129-134 |
139-143 |
151-155 |
144-148 |
68-71 |
des Kontakts | +1 auf Trefferwurf | ||
149 |
162 |
149 |
82 |
des Magischen Geschosses (Z) | 1W10 Ladungen, 5 Geschosse | |||
148 |
161 |
150 |
83 |
des Magischen Geschosses (Z) | 2W10 Ladungen, 4 Geschosse | |||
147 |
160 |
151 |
84 |
des Magischen Geschosses (Z) | 3W10 Ladungen, 3 Geschosse | |||
146 |
159 |
152 |
85 |
des Magischen Geschosses (Z) | 4W10 Ladungen, 2 Geschosse | |||
144-145 |
156-158 |
153-154 |
86-87 |
des Magischen Geschosses (Z) | 5W10 Ladungen, 1 Geschoß | |||
135 |
150 |
163 |
155 |
des Mosquitos | 2 Pkte verursachter Schaden heilen Träger | wenn mehr als 1 Schaden verursacht wurde, sonst nur 1 | ||
156 |
88 |
des Nashorns | +15 TP wenn getragen | |||||
136 |
151 |
164 |
157 |
des Nordens | verursacht +1 Kälteschaden pro Würfel | Nur wenn der Träger welchen irgendwie verursacht | ||
89 |
des Orkas | +20 TP wenn getragen | ||||||
137 |
152 |
165 |
158 |
des Ostens | verursacht +1 Säureschaden pro Würfel | Nur wenn der Träger welchen irgendwie verursacht | ||
153 |
90 |
des Ozeans | Volle Landbewegung als Schwimmbewegung und Wasser atmen für Träger | +12 wenn Schwimmbewegung vorhanden | ||||
138-141 |
154-156 |
159-160 |
72-73 |
des Potenzials | Maximalwurf +2 | 1W6 zu 1W8 | ||
142-148 |
157-161 |
166-170 |
161-165 |
74-77 |
des Reisenden | +1 Schaden auf Dämonen & Teufel | Alle bösen/chaotischen Wesen von Woanders | |
149-152 |
162-164 |
des Richters | +2 Schaden auf ein Ziel pro Kampf | Ziel muß angesagt werden, 1* pro Kampf | ||||
153 |
165 |
171 |
166 |
78 |
des Roten Drachens | +3 Schaden auf Drachen | ||
154-157 |
166-168 |
167-168 |
79-80 |
des Schadens | +2 auf Schaden | |||
172 |
169 |
des Schmetterlings | +3 auf Moral von Mietling | wenn Moralsystem, sonst SL-Entscheidung | ||||
158-163 |
169-170 |
des Schöffen | +1 Schaden auf ein Ziel pro Kampf | Ziel muß angesagt werden, 1* pro Kampf | ||||
171 |
91 |
des Schwertmeisters | 3 Punkte Schaden weniger durch Schwerter | Kann auch 0 Schaden erreichen | ||||
164-167 |
172-174 |
173-175 |
170-171 |
81-82 |
des Sengens | +1W3 Feuerschaden | ||
175 |
des Sprungs | Wird zu Ziel teleportiert, wenn Ziel getötet und Träger das will | ||||||
176 |
172 |
92-93 |
des Storches | -6m Fallschaden | ||||
168 |
176 |
177 |
173 |
83 |
des Sturmriesen | +3 Schaden auf Riesen | ||
169 |
177 |
178 |
174 |
des Südens | verursacht +1 Feuerschaden pro Würfel | Nur wenn der Träger welchen irgendwie verursacht | ||
170-173 |
178-180 |
175-176 |
84-85 |
des Treffens | +2 auf Trefferwurf | |||
174 |
181 |
179 |
177 |
86 |
des Vereisens | +1W6 Kälteschaden | ||
175-178 |
182-183 |
178-179 |
87 |
des vergeudeten Potenzials | Maximalwurf -2 | W6 wird zu W4 | ||
184 |
180-182 |
180-181 |
94-95 |
des Wassers | Halbe Landbewegung als Schwimmbewegung | +6 wenn Schwimmbewegung vorhanden | ||
182 |
96 |
des Wespennests | Treffender Gegner muß RW. machen oder 1W3 SP erleiden | RW gg. Odemwaffen, in entsprechenden Systemen | ||||
179 |
185 |
183 |
183 |
des Westens | verursacht +1 Blitzschaden pro Würfel | Nur wenn der Träger welchen irgendwie verursacht | ||
180-185 |
186-190 |
184-188 |
184-188 |
88-92 |
des Wetterleuchtens | +1 Elektrizitätsschaden | ||
187 |
97 |
des Wilderers | 3 Punkte Schaden weniger durch Bögen und Armbrüste | Kann auch 0 Schaden erreichen | ||||
188-194 |
191-195 |
189-193 |
189-194 |
93-96 |
des Zerfalls | +1 Säureschaden | ||
195 |
196 |
97 |
des Zieles | +3 auf Trefferwurf | ||||
196 |
197 |
194 |
195 |
98 |
des Zirkels | +3 Schaden auf Untote | ||
197-200 |
198-200 |
195-197 |
196-197 |
99-00 |
des Zitterns | +1W3 Kälteschaden | ||
198 |
198 |
98 |
Dwergernors | -1 Säureschaden pro Würfel | Mindestens 1 pro Würfel | |||
199 |
199 |
99 |
Elysions | -1 Feuerschaden pro Würfel | Mindestens 1 pro Würfel | |||
200 |
200 |
00 |
Walhallas | -1 Kälteschaden pro Würfel | Mindestens 1 pro Würfel |
Eigentlich sollte ich das Ding einfach als die Tabelle vom zweiten Beitrag nutzen… alle Informationen sind ja hier auch drin. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Bis denn dann
Euer rorschachhamster