MGdA +13 – Zufällige Ausrüstung für Kämpfer

Kämpfer haben keine Besonderheiten, außer das ich viele sehr leichte Waffen weggelassen habe oder zumindest weniger wahrscheinlich gemacht habe. Kämpfer haben auch keine normale Kleidung. Kämpfer sind halt immer gerüstet. Wobei ich schon gedacht habe, ob das vielleicht doch Sinn machen würde… aber Ok. Wenn der Kämpfer seine Rüstung auszieht, heißt das ja nicht, das er keine hat…

Kämpfer

W%

Waffe

Schaden

Gewicht (Pfund)

Preis

01

Axt, Hand-3

1W6

5

1 GM

02-04

Axt, Streit-1,2

1W8

15

5 GM

05-08

Axt, Zweihändige

1W10

20

20 GM

09

Dolch3

1W4

2

2 GM

10-12

Dreizack3

1W6+1

5

4 GM

13-14

Flegel (Zweihändig)

1W8

10

8 GM

15

Flegel, Leichter

1W4+1

4

6 GM

16-17

Hammer, Kriegs-, Schwerer (Zweihändig)

1W6+1

20

7 GM

18

Hammer, Kriegs-3

1W4+1

10

1 GM

19-22

Hellebarde

1W10

18

14 GM

23

Kama

1W4

2

2 GM

24-25

Keule, Zweihändige

1W6

15

1 GM

26

Keule3

1W4

10

0 GM

27-30

Lanze

2W4+1

15

6 GM

31-33

Morgenstern

2W4

12

5 GM

34

Nunchaku

1W4

2

2 GM

35-36

Panzerhandschuh

1W3

1

2 GM

37

Peitsche

1W3

2

1 GM

38

Pickel, Leichter

1W4+1

4

5 GM

39-40

Pickel, Schwerer1,2

1W6

10

8 GM

41

Sai

1W4

1

1 GM

42-44

Schwert, Bastard-1,2

1W8

10

20 GM

45-49

Schwert, Breit-

2W4

11

10 GM

50-54

Schwert, Krumm-1,2

2W4

12

25 GM

55-59

Schwert, Krummsäbel

1W8

5

15 GM

60-64

Schwert, Kurz-

1W6

5

8 GM

65-79

Schwert, Lang-

1W8

10

15 GM

80-82

Schwert, Rapier

1W6

4

20 GM

83-88

Schwert, Zweihänder

1W10

15

30 GM

89

Sense

2W4

15

18 GM

90

Siangham

1W4+1

2

3 GM

91

Sichel

1W4

2

6 GM

92-94

Speer1,2,3

1W6

10

1 GM

95

Stab (Zweihändig)

1W6

10

0 GM

96

Stachelhandschuh

1W4

1

5 GM

97-98

Stangenwaffe (Zweihändig)

1W8+1

15

10 GM

99

Streitkolben, Leichter

1W4

5

4 GM

100

Streitkolben, Schwerer

1W6

10

10 GM

Waffe

W%

Muni

W%

Alles

W%

Waffe

Schaden

Feuerrate

Reich-

weite*

£

Preis

01-12

01-10

Armbrust, Schwere

Siehe Bolzen, Schwere

1/2

24m

5

20 GM

01-28

11-12

Bolzen, Schwere (20)

1W6+1

wie Waffe

wie Waffe

1

2 GM

13-19

13

Axt, Hand-

1W6

1

3m

5

1 GM

21-25

14-19

Bogen, Komposit-, Kurz-

Siehe Pfeile

2

18m

5

75 GM

26-30

20-30

Bogen, Komposit-, Lang-

Siehe Pfeile

2

24m

5

100 GM

31-40

31-35

Bogen, Kurz-

Siehe Pfeile

2

15m

5

15 GM

41-58

36-52

Bogen, Lang-

Siehe Pfeile

2

21m

5

60 GM

29-80

53-62

Pfeile (20)

1W6

wie Waffe

wie Waffe

1

2 GM

59

63

Bolas1

1W4

1

6m

2

2 GM

60-62

64-65

Dolch

1W4

1

3m

2

2 GM

63-69

66-70

Dreizack

1W6+1

1

6m

5

4 GM

70-73

71

Hammer, Kriegs-

1W4+1

1

3m

10

1 GM

74-75

72

Keule

1W4

1

3m

10

0 GM

76

73

Netz2

1/2

3m

6

20 GM

77-79

74-79

Schleuder

S. Steine oder Kugeln

1

12m

1

0,2 GM

81-90

80-82

Kugeln, Schleuder- (20)

1W4+1

wie Waffe

wie Waffe

10

1 GM

91-00

83

Steine, Schleuder- (20)

1W4

wie Waffe

wie Waffe

5

0 GM

80-89

84-90

Speer

1W6

1

6m

10

1 GM

90

91-93

Wurfpfeil

1W3

3

4,50m

1

0,2 GM

91-00

94-00

Wurfspieß

1W6

1

6m

5

0,5 GM

W% W% Schilde Rüstungsart

Effekt auf die RK

von 9[10] aus

Gewicht (Pfund)

Preis

01

Leichter Schild

-1[+1]

5

5 GM

02-03

Schild

-1[+1]

10

15 GM

04-05

Schwerer Schild

-1[+1]

15

20 GM

06

Tartsche

-1[+1]

5

15 GM

01-02

07

Pelzumhang**

-1[+1]

10

5 GM

03-04

08

Waffenrock

-1[+1]

10

5 GM

05-06

09

Knochenplättchen**

-2[+2]

45

35 GM

07-12

10-12

Leder**

-2[+2]

25

5 GM

13

13

Muskel*

-2[+2]

25

95 GM

24-26

14-16

Beschlagenes Leder

-3[+3]

30

25 GM

17

17

Holz**

-3[+3]

45

20 GM

18-19

18-19

Leinen

-3[+3]

25

45 GM

20-24

20-24

Ring

-3[+3]

40

30 GM

25

25

Chitin**

-4[+4]

30

90 GM

26

26

Fellrüstung**

-4[+4]

65

15 GM

27-45

27-45

Kette

-4[+4]

50

75 GM

46

46

Knochen**

-4[+4]

60

25 GM

47-48

47-48

Lamellen

-4[+4]

55

65 GM

49-54

49-54

Schuppen

-4[+4]

60

50 GM

55-57

55-57

Bänder

-5[+5]

55

80 GM

58-59

58-59

Brigantine

-5[+5]

45

125 GM

60-64

60-64

Brustplatte

-5[+5]

50

100 GM

65-70

65-69

Klibanion*

-5[+5]

55

90 GM

71-76

70-74

Schienen

-5[+5]

60

75 GM

77-99

75-94

Platte

-6[+6]

70

100 GM

00

95

Schildkröten**

-6[+6]

80

80 GM

96

Kleiner Helm

5

3 GM

97-98

Mittlerer Helm

10

8 GM

99-00

Großer Helm

15

15 GM

Kleriker und dann muß ich den Mönch machen bis übermorgen. Ich versprech lieber nix, zumal es im Moment keine gibt in meiner Kampagne… vielleicht als Athlet umbauen? So wegen Olympische Spiele und so? Hmmm. Aber das ist was für irgendwann später, denke ich.

Bis denn dann

Rorschachhamster, der Eurige

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