Augenfisch: Monster für S&WC

Ich bin nicht zufrieden wie die Flossen aussehen, aber noch unzufriedener wäre ich, wenn ich versuchen würde das zu ändern und dann, wie üblich, es zu verschlimmbessern und noch länger auf dem Bild hocken würde. Also: Bleibt so.

Augenfisch
Trefferwürfel: 7
Rüstungsklasse: 2 [17] Kopf oder 6 [13] Körper
Angriffe: Biss (2W6 + Rüstungsbrecher)
Rettungswurf: 10
Besonderes: Feuerblick
Bewegung: SW 15
Gesinnung: Neutral
HG/EP: 9/1.100

Feuerblick: Der Augenfisch kann anstatt eines Angriffs in einer Runde, in der er die Initiative gewonnen hat, einen Gegner fixieren. Dem Wesen muß ein RW gelingen oder es bricht in Flammen aus und steigt in einem auffälligen Wirbel aus Gasblasen 18m nach oben, bzw. bis zur Oberfläche. Dies verursacht 4W6 Schaden.

Rüstungsbrecher: Bei einem erfolgreichen Angriffswurf mit seinem Biss muß dem getroffenen Gegner ein RW gelingen, oder die massiven Kiefer des Augenfisches haben seine Rüstung zerstört. Magisch Rüstungen erzeugen einen Bonus auf den RW entsprechend ihres Bonus auf die RK.

Der Augenfisch ist ein magischer Verwandter des Dunkleosteus und anderer Panzerfische. Er besitzt eine gewisse Intelligenz und nutzt seinen Blick meist gegen Gegner, die ihm am gefährlichsten erscheinen.

Jo. Dunkleosteus hab ich jetzt auf Anhieb keine Werte für gefunden, vielleicht nochmal nachlegen. 🙂

Bis denn dann,

Euer Rorschachhamster

Dieses Monster ist OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

„Augenfisch: Monster für S&WC“ (C) 2019 Christian Sturke aka Rorschachhamster
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.