MGdA +19 – Zufällige Ausrüstung als Tabellenkalkulationsdokument…

Hey, hab hier mal eine Calctabelle geschaffen, um die Generierung von magischen Gegenständen zu einem Knopfdruck (bzw. drei Tasten, Strg-Shift-F9 in Calc…) zu machen. Leider kann ich die nicht auf WordPress hochladen* so daß Ihr die Exceltabelle bekommt, und ich hoffe, das die Portierung geklappt hat, weil ich gerade keinen Zugriff auf MS Office hab… d.h. schon, aber ich habe keine lust das alte Laptop zu starten und so… Falls es nicht funktioniert, bitte Kommentieren, zur Not muß ich mit Dropbox oder so hantieren.

Manchmal kommen blöde Ergebnisse raus… – wie z.B. Rüstungen für Magier und so, aber das war dann mir gut genug…*Achselzuck*

Ich habe Epische, Legendäre und Artefaktlevel Gegenstände addiert, die als Grundgegenstände magische Gegenstände aus S&WC (… und den meisten anderen alten Spielen oder Klonen halt) haben. Habt Spaß!

ZuffWaffenAff

Kann man übrigens auch einfach so als besondere Gegenstände nehmen, ohne das ganze Konzept zu übernehmen. Mach ich in meiner Kampagne auch. Wie ihr die Addierung von Boni handhabt, wenn ein Langschwert +2 +3 Schaden zusätzlich auf Riesen z.b. macht, bleibt euch überlassen. Ich denke ich addiere die einfach. Demnächst ein paar Gedanken zu Monstern, und besonderen Fähigkeiten. 🙂

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

 

* ODS als OpenSourceDokumentFormat hat Sicherheitsprobleme, aber eine MFing Exceldatei mit potentiellen Macros etc. nicht, WordPress? -_-

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.