Monsterkategorien für Actionrollenspiel in S&WC und andere Spiele – Riesen

Tach!

diesmal habe ich hier die Riesentabelle – etwas komplizierter wegen den verdoppelten TW als Grundfähigkeit. Aber andererseits, Riesenwölfe oder was, sind halt größer und gefährlicher (Wobei man da ja auch einfach Warg/Worg oder was nutzen kann – egal).

Riesig Doppelte TW wie normal (HG!) HG
1 Zweimal mit W16+3 würfeln
2 Ur- Rk -2[+2] und Regeneration 3 TP pro Runde +2
3 Vielarmige 1W4+1 mehr Angriffe mit Waffen/Klauen (oder auch Vielhälsige für Bissangriffe) +2
4 Formorianische 25% Magieresistenz +1
5 Kolossale +2 TW (HG!), und ECHT groß, doppelter Schaden +1
6 Langarmige +3m Reichweite mit Klauen/Waffen (oder auch Langhälsige für Bissangriffe) +1
7 Massige Halber Schaden durch Stich/Wuchtwaffen +1
8 Menschenfressende Bißangriff (1W8) kann höchstens menschengroßen Gegner bei Nat 20 verschlucken +1
9 Mißgestalte Hat zusätzlichen Angriff: 1-Biss 2-3-Klaue 4-Tentakel 5-Schwanz 6-Hörner, 1W6 Schaden pro 4 TW +1
10 Muskulöse +3 auf Schaden +1
11 Nephilim- Kann wie ein Kleriker der 1W3.+1 Stufe zaubern +1
12 Trampelnde Trampelansturm (mindestens 9m Bewegung) mit 1W4 Schaden pro TW +1
13 Dicke + 1 TP/TW
14 Felshäutige Rk -2[+2]
15 Grobe +2 auf Angriffswürfe
16 Lang- BT * 2
17 Tollpatschige +2[-2] RK
18 Einäugige -4 auf Fernkampfangriffe
19 Schläfrige Geringere Moral und Faul, bei 1-2 in W6 kämpfen sie nur, wenn sie selber angegriffen werden
20 Riesig nichts zusätzlich

Als Beispiel nutze ich mal Kobolde (in der Echsenvariante, passt nicht für jede Kampagne, aber egal), Echsenmenschen und Basilisken, und dann jeweils einmal gewürfelt:

Kobolde: 10 Muskulöse Kobolde (1 TW und +3 auf Schaden…)

Echsenmenschen: 11 Nephilim-Echsenmenschen (4+2 TW und Zauber wie ein Kleriker der (1W3+1) 2. – also einen)

Basilisk: 16 Langbasilisken (TW 12 und BT*2, also 12…)

Ich hab mich jetzt auf die Monster von S&WC reduziert, sonst würde ich vielleicht eher eine Riesenechse oder so statt Basilisk nehmen… ist aber schon cool, das man dem Basilisken jetzt nicht mehr so einfach weglaufen kann… >:)

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.