Mondmann: Monster für S&WC

Dieses Monster begann mit einer kleinen Zeichnung am Rande eines Blocks, nämlich dieser hier:

Irgendwie hatte ich die Idee, das der so „mondig“ aussieht. Dann begann ich ernsthaft, jedenfalls so ernsthaft wie ich kann, etwas drüber nachzudenken und dann ernsthaft, jedenfalls so ernsthaft wie ich kann, zu zeichnen und dann entstand der hier:

Also, Mondmann.

Mondmann
Trefferwürfel: 2+4
Rüstungsklasse: 7 [12]
Angriffe: 1 Waffe oder 1 Biss (1W4)
Rettungswurf: 16
Besonderes: Mondstrahl, Mondlicht
Bewegung: 12, Fliegen 6
Gesinnung: C (NB)
HG/EP: 4/120

Mondstrahl: Der Mondmann kann aus seinem dritten Auge einen Mondstrahl feuern, der 1W6 Schaden verursacht und das Ziel für 1W4 Runden blendet. Ein gelungener RW halbiert den Schaden und blendet nicht.

Mondlicht: 3*/Tag kann der Mondmann in einem 6m Radius um sich herum Mondlicht erstrahlen lassen. Jeder in diesem Radius, dem ein RW mißlingt, steigt für 1W4 Runden 6m nach oben, wie durch einen Schwebezauber. Danach sinkt er wieder sanft zu Boden.

Mondmänner sind die Bewohner des Mondes. Sie sind nur selten auf dem Planeten, aber dann meistens um seltene Waren und Gegenstände zu rauben. Sie riechen streng nach Käse.

So, jetzt muß ich nur meine Spieler bzw. deren Charaktere ins All schießen… Welche Zeichnung euch besser gefällt, könnt ihr ja selber entscheiden… 😉

Bis denn dann,

Euer Rorschachhamster

Dieses Monster ist OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

„Mondmann: Monster für S&WC“ (C) 2019 Christian Sturke aka Rorschachhamster
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.