Zauber der Regenvögel, 4. Teil

Ich versuche meine Zauber kurz und knackig zu halten, aber ich habe den Eindruck, bei Sandsturm ist mir dasnicht ganz gelungen… vielleicht ändere ich den nochmal, aber ganz ohne Mechaniken wollte ich den nicht lassen… Hmmm.

Feuer zerstören (Luft, Wasser)

Stufe 4 (Grauer Regenvogel)

Reichweite: 18m

Dauer: Sofort (oder 1 Phase pro Stufe, siehe unten)

Der Zauber löscht 1m³ Flammen pro Stufe, egal ob magisch erzeugt oder natürlich. Permanente magische Feuer entflammen wieder nach einer Phase pro Stufe, aber nur, wenn sie nicht völlig zerstört werden. Der Zauber härtet auch ein gleiches Volumen an Lava oder Magma. Wird er gegen ein Feuerwesen direkt gezaubert, verursacht er 1W8 Schadenspunkte pro Stufe, ein erfolgreicher RW halbiert diesen Schaden.

Sandsturm (Luft, Sonne)

Stufe 4 (Weißer Regenvogel)

Reichweite: 120m/Stufe

Dauer: 1 Runde pro Stufe

Dieser Zauber kann nur unter freiem Himmel ohne durchgehende Wolkendecke gewirkt werden und erzeugt einen örtlich begrenzten Sandsturm. Die Sicht in einem Kreis mit Radius von 120m pro Stufe sinkt auf einen Meter, und jede Runde muß ein RW gelingen, oder man hustet unkontrolliert, wenn man keinen Schutz wie ein Mundtuch oder eine Atemmaske hat. Der Anwender und seine Verbündeten sind von diesen Auswirkungen auch betroffen. Nach Ablauf der Wirkungsdauer flaut zwar der Wind ab, und der Staub dringt auch nicht mehr aggressiv in die Atmungsorgane, aber die Sicht wird nur langsam besser. Durch den Zauber können permanente Verwehungen aus losem Sand entstehen.

Strömung erhöhen (Wasser, Wetter)

Stufe 4 (Schwarzer Regenvogel)

Reichweite: 12m/Stufe

Dauer: 1 Phase pro Stufe

Dieser Zauber verdoppelt die Strömungsgeschwindigkeit eines fließenden Gewässers innerhalb der Reichweite. Sollte der Fluß breiter als das Wirkungsgebiet sein, bilden sich am Rand Strudel. Auf jeden Fall entstehen Stromschnellen, die Boote und kleine Schiffe kentern lassen können (50% Chance für ein kleines Ruderboot, 10% für eine kleine Flußgaleere).

 

Ok, ich weiß nicht ob ich die höheren Stufen schaffe die nächsten Tage, vielleicht… *Achselzuck*

Bis denn dann,

Euer Rorschachhamster

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..