Hatzeg Teil 10: Fauna: Zufallstabellen erster Fehl(?)versuch

Ok. Ich habe etwas herumprobiert. Erstmal habe ich überlegt, welche Größe ich denn haben möchte – ich möchte schon, das gewisse Gebiete eine eigene, unterscheidbare Fauna haben – das die SC sogar manchmal so was denken wie „Ah, ja, der Wald mit den Riesendummratten…“. Gesetzt ist erstmal eine Würfelkomposition, die ein Plateau erschafft. Also, wenn man zwei ungleichgroße Würfel nimmt, dann erhält man in der Mitte ein paar Einträge, die gleich wahrscheinlich sind. Ich habe das früher schon mal hier in ein PDF-Dokument gepackt, mit Prozentchancen.

So von der Menge der Einträge her, kam mir W8+W6, also 13 mögliche Ergebnisse, schon gut vor… 7, 8, 9 alle mit ein Achtel Chance als Plateau klingt auch nett. Dann habe ich die Tabelle gefüllt… und dabei natürlich die Dinosaurier, die ich erschaffen habe, möglichst alle reingestopft… was, wenn man mein Ziel der erkennbaren Biome bedenkt, vielleicht nicht so schlau war:

1W8

+1W6

Lichter Wald, NO-Halbinsel

2

Albadraco (Hatzeg)

3

Ratte, Riesen-, Dumm- (Hatzeg)

4

Eurazhdarcho (Hatzeg)

5

Echsenmensch

6

Elopteryx (Hatzeg)

7

Balaur Bondoc (Hatzeg)

8

Rhabdodon (Hatzeg)

9

Kobold

10

Struthiosaurus (Hatzeg)

11

Magyarosaurus (Hatzeg)

12

Cockatrice

13

Ankheg (0e MB)

14

Schlange, Riesen-, Kobra (Giant Snake, 0e MB)

He. Einerseits, würde das ja sehr für die Insel hinkommen, daß die ganz großen Hatzegopteryxe nicht im Wald, auch wenn er licht ist, herumschawenzeln, ist ja logisch, und die Fauna wäre ohne jeden Zweifel relativ homogen Kreidezeitlich, Ankheg, Cockatrice und Riesenkobra und die Humanoiden mal ausgenommen. Aber andererseits, wenn ich die Kreaturen immer in alle Zufallstabellen spamme, dann fehlt vielleicht die Varietät. Und die Erkennbarkeit, damit. Also muß ich mit jetzt erstmal klarwerden was ich eigentlich will… Hmmm. Und ob ich einzelne Dinosaurier vielleicht stärker an gewisse Lebensräume binde, so zum Beispiel daß die Balaur Bodonc vielleicht nur im Dschungel vorkommen oder so…. Und wenn ich das mache, ist die Tabellengröße vielleicht zu groß??? Anstatt zu klein,wie es jetzt scheint??? Uff.

Das überlege ich dann mal morgen, jetzt ist zu spät. -_-

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.