Ein neues, rattiges Monster für S&WC

Werratte. Das muß eine Werratte sein! Desdemona packte ihren Silberdolch fester. Wußte sie es doch! Grimmig näherte sie sich dem fetten Rattenkörper von hinten, geübt jedes Geräusch vermeidend. Sie wurde mit jedem vorsichtigem Schritt ärgerlicher – das konnte eigentlich nur bedeuten, das Ergur aufgefressen worden war. Sieben Monate hatten sie ihn als Kandidaten für den inneren Kreis des Bürgermeisters aufgebaut, und keine drei Tage, bevor der fette Arsch ihn berufen konnte… Puff! einfach verschwunden. Sie hatte lange gebraucht, bis sie die Geheimtür zu den Kanälen gefunden hatte, vielleicht zu lange. Davon hatte er ihr nie erzählt, trotz der Liebesschwüre in verschwitzten Laken…  Das Vieh hatte sie immer noch nicht bemerkt. Wie menschenähnlich doch Rattenohren von hinten aussahen. Sie stockte in ihrer Bewegung als sie die komisch nasale Stimme hörte „Na, Ergur, Herr Meisterdieb? Schon aus den Fesseln entkommen?“

Rattenmonster

Trefferwürfel: 5
Rüstungsklasse: 5 [14]
Angriffe: 1 Rüssel (1W4 + Essenzsaugen), 2 Klauen (1W3+Ergreifen)
Rettungswurf: 11
Besonderes: Ergreifen, Essenzsaugen, Gestaltwandel
Bewegung: 15 Klettern 9
Gesinnung: C (NB)
HG/EP: 8/800

Essenzsaugen: Jede Runde, die das Rattenmonster mit seinem Rüssel trifft, saugt es auch 1W6*100 EP auf, dies kann zu Stufenverlust führen, aber nicht zum Tod – der Charakter ist dann Stufe 1 mit 0 EP.

Ergreifen: Trifft ein Rattenmonster mit beiden Klauen, ergreift es das Opfer und erhält einen +4 Bonus auf alle Rüsselangriffe, bis das Opfer sich befreien kann, verliert aber die Klauenangriffe.

Gestaltwandel: ein Rattenmonster kann sich nach Belieben in eine Riesenratte und wieder zurück verwandeln, und 1*/Tag für 1W4 Stunden in einen Menschen.

Rattenmonster sind verschlagene Gestaltwandler, und manchmal Anführer eines Rudels Werratten. Sie lieben es, einen „Harem“ aus ehemalig höherstufigen Charakteren zu versklaven und zu verhöhnen – so daß diese manchmal gerettet werden können. Ein Rattenmonster verdaut EP in Höhe von 100 pro Stunde.

Ein Geheimnis, das nur wenigen Zauberkundigen bekannt ist (1 in 6), ist das man die Essenzdrüse eines toten Rattenmonsters aussaugen und so diese EP erlangen kann (weitere 1 in 6 der wissenden Zauberkundigen wissen auch, das es eine 5% Chance gibt, dadurch selber innerhalb von 1W6 Wochen in ein Rattenmonster verwandelt zu werden). Dieser Akt ist extrem chaotisch.

 

W6 Abenteueraufhänger
1 Am Vorabend eines Rituals, wo er einen bestimmten Zauber wirken sollte, ist der Abt verschwunden – aber er ist den Fängen eines Rattenmonsters und kann gar nicht mehr Zaubern…
2 Ein Alchemist hat einen Essenztrank hergestellt, nachdem das Rattenmonster besiegt wurde, das die Stadt geplagt hat – allerdings hat seine Methodik die Chance, in ein Rattenmonster verwandelt zu werden, auf 50% erhöht, was ihm nicht bewußt ist… 1W6*1000 EP. Auch gut als Abenteueranhang…
3 Die Werratten und die Diebesgilde haben ein langes und recht gutes Arbeitsverhältnis, aber jetzt ist ein wichtiger Fallenschmied vom arroganten Rattenmonster gefangen worden, und die Werratten haben ein Loyalitätsproblem – zumal die Diebesgilde sehr viel über ihr Versteck weiß…
4 Ein wichtiger NSC hat sich in die Schöhnheit einer Bettlerin verliebt, die er manchmal heimlich beobachtet, die aber immer wieder plötzlich verschwunden ist und er heuert die SC an, sie zu finden und ihr einen Antrag zuzuspielen, mit ein wenig Geld und gefälschten Papieren, weil natürlich niemand wissen soll, wo sie herkommt…
5 Ein berühmter Lautenspieler hat plötzlich vor einem Konzert jede Kunstfertigkeit verloren – er konnte zwar entkommen, aber er braucht dringend schnell den Leichnam des Rattenmonsters (Er selber gehört zu den Wissenden, aber nicht zu denen, die die möglichen Konsequenzen kennen). Zeitdruck!
6 Die Welt der Gladiatorenschulen ist in Aufruhr – wilde Anschuldigen von Wettbetrug und Betrug am vereinbarten Wettbetrug gehen um. Die Diebesgilde ist nicht erfreut. Was passiert mit den Gladiatoren, die plötzlich kaum noch das spitze Ende eines Gladius vom stumpfen Ende unterscheiden können, und offensichtlich nicht nur so tun? Ein betrogener Mentalist, der die Erinnerungen der Gladiatoren verändert, arbeitet mit einem Rattenmonster zusammen…

Hehe, diesmal saß ich morgens im Park, um wenigstens etwas Frischluft zu haben… Losgezeichnet ohne Plan… Ganz nett geworden, finde ich.

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

 

Diese Monster ist OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

„Ein neues, rattiges Monster für S&WC“ (C) 2020 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Ein Gedanke zu “Ein neues, rattiges Monster für S&WC

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.