Neues Monster für Old School Rollenspiele: Mutierter Faulaffe

Ging dann doch schneller als gedacht. Ok, dieses Monster hat einiges an Komikpotential, kann aber auch ein ernsthafter Gegner sein. Bleistift auf Papier läßt sich auch nicht gut Scannen, übrigens. 😛 Die Namensfindung war diesmal etwas einfacher, und die Flasche, die ich daneben gezeichnet habe, hat den Rest ergeben. Grundsätzlich bin ich ja kein großer Fan von Witzmonstern, aber dies kann ja durchaus eine Bedrohung für kleinere Siedlungen sein, und sei es nur durch die Kollateralschäden einer solchen Horde. Und durch das Sprechen von Gemein kann auch eine Begegnungen mit einem einzelnen Individuum interessant werden, zumal viele Abenteurer ja doch irgendeine Form von Alkohol mit sich führen. Das hat mich überzeugt, dann doch mal über meinen Schatten zu springen.

Faulaffe, Mutierter

Trefferwürfel:

5

Häufigkeit:

Sehr Selten

Rüstungsklasse:

7 [12] (9 [10])

Anzahl:

1W3 (2W10, siehe unten)

Angriffe:

2 Klauen (1W8(+2)), 2 Scheren (1W6(+2))

Größe:

Mittel (1,60m groß)

Rettungswurf:

12 (9) / Kämpfer der 3. (der 6.)

% im Lager:

60% (0%)

Besonderes:

Immun gegen Gift, Trunkenheit

Intelligenz:

Durchschnittlich (Niedrig)

Bewegung:

6 (12)

Bewegung:

18 (36)

Klettern 6 (12)

Klettern 18 (36)

Gesinnung:

Neutral

Gesinnung:

Chaotisch Neutral

Moral:

6 (9)

Schätze:

HG/EP:

7/600

Stufe/EP:

4/200+4/TP

Trunkenheit: Ein mutierter Faulaffe, der in den letzten 6 Stunden Alkohol zu sich genommen hat, wird laut, bewegt sich schneller und ist allgemein extremer in seinen Aktionen. Für ihn gelten die Werte in Klammern. Mutierte Faulaffen können Alkohol selbst in verschlossenen Behältern auf über 100m riechen.

Diese im allgemeinen friedlichen, aber schroffen Wesen, die das Ergebnis eines fehlgeschlagenen magischen Experiments sind, leben als Einzelgänger oder Kleinfamilien in tiefen Dschungeln, die sie unregelmäßig in großen Gruppen auf der Suche nach Alkohol verlassen. Nach einer Nacht voller lautstarker und im allgemeinen nicht tödlich ausgehender Balgereien verschwinden sie wieder und lassen zerstörte Brennereien, Tavernen oder Karawanen zurück. Wenn ihnen Alkohol verweigert wird, reagieren sie manchmal sehr aggressiv (Moralwurf). Mutierte Faulaffen sprechen ein erstaunlich artikuliertes Gemein, wenn sie nüchtern sind, und würzen dieses im Rausch mit obszönen Schimpfworten.

Ich muß mal schauen, durch neue Kampagne rund um Hatzeg Unterwasser via Discord und Roll20 und die doofe Realität da draußen, wird es vielleicht noch dauern bis ich Hexe weiter schaffe. That’s life, aber zumindest wieder Zocken, via Addkon und jetzt Heimkampagne. Nice! *Plopp*

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

 

Dieses Monster ist OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

OSRIC copyright 2006-08 by Stuart Marshall, adapting material prepared by Matthew J. Finch, based on the System Reference Document, inspired by the works of E. Gary Gygax, Dave Arneson, and many others.

„Neues Monster für Old School Rollenspiele: Mutierter Faulaffe“ (C) 2020 Christian Sturke aka Rorschachhamster

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.