16 Magische Pfeile für alle fantastischen Rollenspiele

Nauraras, vom Haus Bogenzauber, war in seiner Jugend ein sehr erfolgreicher Schütze bei den Bogenwettkämpfen, die zu dieser Zeit ungemein populär waren. Er gewann mehrere Preise und Auszeichnungen, wurde von der Königin selbst geehrt, und war der Schwarm und das Vorbild vieler heranwachsender elfischer Mädchen und Jungen. Angeblich erhielt er sogar ein Geschenk von der Feenkönigin des ewigen Sommerreichs. Später stürzte sich Nauraras in eine eher durchwachsene Abenteurerkarriere, die ihn ein Ohr und viele Freunde kostete, aber er war auch an der Erschlagung des Walddämonen Morug beteiligt – manche behaupten, er hätte dieses Leben erst gewählt, nachdem die Königin ihn abgewiesen hatte, aber ob diese Gerüchte ein Kernchen Wahrheit in sich tragen, oder nur der üblichen Fabulierlust des elfischen Hofes zu verdanken sind, ist unklar. Dann verschwand er plötzlich, und viele waren der Meinung er wäre in irgendeinem unbekannten Verlies ums Leben gekommen. Fünfhundert Jahre später tauchte Nauraras ebenso überraschend wieder am Hof auf, deutlich und vor seiner Zeit gealtert, und machte der Königin ein Geschenk in Form eines wunderschönen Köchers mit 16 unterschiedlichen magischen Pfeilen. Mit Erlaubnis der Königin weihte er sogar ihre Hofzauberer in die Geheimnisse der Herstellung dieser Geschosse ein. Nauraras starb wenig später und ungewöhnlich jung in seinem Bett. Ihm zu ehren wird immer noch ein jährliches Turnier in den Gärten des Winterpalastes der Königin abgehalten. Außerdem ist seine Geschichte, fantastisch verbrämt und in vielen Details verändert, natürlich Grundlage für die zweitklassige Oper „Der Waldschütz“ von Mirnell Millbarraen.

Im Lauf der Jahrhunderte wurden viele der Pfeile kopiert und manche Wirkungen sogar auf andere Geschosse übertragen. So gibt es einen Bericht von Nori Diamantfresser, Sohn des Frar, dem unglücklichen „Präsident des Einen Tages“ der Zwerge, der einen Bolzen der Wolken in einem gnomischen Tricklabyrinth an sich nahm.

Folgende Pfeile waren im Köcher, der der Königin überreicht wurde:

W16

Pfeil

1

Bergmannpfeil

2

Dreistacheliger Pfeil

3

Flacher Pfeil

4

Kernholzpfeil

5

Mutterpfeil

6

Pfeil der Botschaft

7

Pfeil der Gewitterwolken

8

Pfeil der Wolken

9

Pfeil des Brechens

10

Pfeil des unmöglichen Winkels

11

Porzellanpfeil der drei Völker

12

Siebenpfeil

13

Vektorpfeil

14

Waldschnitterpfeil

15

Wandbrecherpfeil

16

Wellenpfeil

🙂

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

 

Ein Gedanke zu “16 Magische Pfeile für alle fantastischen Rollenspiele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.