Neue Monster für Old School Rollenspiele: Ankylomenschen

Koloriert ist, also hier der Ankylomensch. Ist halt so als Zeichnung entstanden, ohne das ich einen bestimmten Plan hatte, da fang ich oft mit einem Drachenkopf an. Ich glaube, die 2e Vergessenen Reiche (bzw. Forgotten Realms) hatten Saurianer/Saurians oder so ähnlich, aber da waren keine Ankylodinger bei – wenn ich mich recht erinnere. Ist ja schon was her, und ich bin nicht bereit meinen fetten Hintern zu heben, um nachzuschauen. Allerdings habe ich noch ein paar alte Zeichnungen gefunden, die muß ich jetzt wohl auch noch bearbeiten – die eine war aber schon mit Buntstiften gemalt, da mußte ich nur etwas ausbessern. 😉 Morgen wahrscheinlich. Und Samstag ist GratisRollenspielTag, vielleicht haue ich dann die geupdatete Version von meinem Monsterhandbuch raus. Vielleicht auch später, ist ja eh gratis, da brauch ich keinen besonderen Tag für! 🙂

Wie dem auch sei, die wohnen ironischerweise auch auf Hatzeg, obwohl es mit den Struthiosauriern nur einen Vertreter der Nodosauridae auf der Insel gibt, von den Ankylosauria, und keinen der Ankylosauridae. (Und ja, ich mußte nachgucken, so firm bin ich als interessierter Laie dann doch nicht… ^_^)

Ankylomensch

Trefferwürfel:

3

Häufigkeit:

Sehr Selten

Rüstungsklasse:

3 [16]

Anzahl:

2W12

Angriffe:

1 nach Waffe (1W6), 1 Schwanzschlag (1W8)

Größe:

Mittel

Rettungswurf:

14 / Kämpfer der 3.

% im Lager:

40%

Speziell:

Druidenzauber

Intelligenz:

Hoch

Bewegung:

9

Bewegung:

27

Gesinnung:

Neutral

Gesinnung:

Neutral

Moral:

9

Schätze:

K/P/XII

HG/EP:

4/120

Stufe/EP:

3/65+2/TP

Druidenzauber: Jeder Ankylomensch kann einmal pro Tag einen zufälligen Druidenzauber der 1.-3. Stufe wirken, als wäre er ein Druide der 6. Stufe. Er benötigt dafür weder Materialien, noch muß er meditieren, er erhält diese Fähigkeit nach 24 Stunden von alleine zurück.

Ankylomenschen sind humanoide Ankylosaurier, die vor allem in vergessenen Welten gefunden werden können. Sie besitzen eine enge Verbindung zu dem Land, das sie bewohnen und kommen meist mit Druiden gut aus, aber sind allen anderen Humanoiden gegenüber äußerst mißtrauisch. Sie sind reine Vegetarier.

Der gestrige Beitrag war übrigens der 1000. auf diesem Blog. Macht daraus was ihr wollt. *Achselzuck*

Also, morgen dann voraussichtlich den Schlangendraka – ich fange oft mit einem Drachenkopf an, ihr erinnert euch? 😉

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Diese Monster sind OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

OSRIC copyright 2006-08 by Stuart Marshall, adapting material prepared by Matthew J. Finch, based on the System Reference Document, inspired by the works of E. Gary Gygax, Dave Arneson, and many others.

„Neue Monster für Old School Rollenspiele: Ankylomensch“ (C) 2021 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.