Neue Monster für Old School Rollenspiele: Draka, Schlangen-

Diese Zeichnung ist schon etwas älter, trotzdem fand ich sie gut genug, um Werte zu erfinden. Allerdings mit ein bißchen Nacharbeit am PC… ich weiß nicht, ist nicht ganz so einfach wie bei gescannten unkolorieten Zeichnungen. Naja, etwas Farben angepaßt, etwas rumgepfusche, um die weißen Stellen rauszuretuschieren. Zack. Könnte schöner sein, muß aber nicht.

Das Monster hat sich etwas entwickelt, zuerst wollte ich die einfach umwickeln und zerdrücken lassen, dann habe ich gedacht, umwickeln könnte man auch im übertragenen Sinne ganz gut anwenden. 🙂 Und das war das. Zuerst wollte ich noch eine magische Version, Einflüsterung oder so, addieren, aber so ist es irgendwie… noch perfider? „Schönes Dorf habt ihr da, wäre doch eine Schande wenn ihm etwas passiert?“. Hehe. Und ein falscher Drache als falsche Schlange hat ja auch was. ^_^

Voilá:

Draka, Schlangen-

Trefferwürfel:

9+3

Häufigkeit:

Sehr Selten

Rüstungsklasse:

3 [16]

Anzahl:

1W2

Angriffe:

1 Biß (1W8+Gift), 2 Klauen (1W6)

Größe:

Groß (12m lang)

Rettungswurf:

6 / Dieb der 9.

% im Lager:

80%

Besonderes:

Immun gg. Gift, Umwickeln

Intelligenz:

Hoch

Bewegung:

12

Bewegung:

36

Klettern 12

Klettern 36

Schwimmen 12

Schwimmen 36

Gesinnung:

Chaotisch

Gesinnung:

Neutral Böse

Moral:

7

Schätze:

D/D/XIX

HG/EP:

12/2000

Stufe/EP:

7/1900+13/TP

Gift: Gegen das Gift eines Schlangendrakas muß ein RW mit einem +2 Bonus abgelegt werden, oder man erleidet 25 TP Schaden.

Umwickeln: Ein Schlangendraka kann seinen Schwanz in schimmernden und verwirrenden Windungen bewegen, die alle intelligenten Zuschauer, denen kein RW gelingt, in Hypnose versetzen solange der Schlangendraka dies fortsetzt, und der Schwanz weiter für die Opfer zu sehen ist, stehen sie bewegungslos und starrend herum. Wesen mit einem TW oder weniger sind automatisch betroffen und erhalten keinen RW. Der Draka kann sich zwar nicht fortbewegen, solange er dies nutzt, aber er kann ansonsten frei handeln, und auf alle Angriffe gegen ein so verzaubertes Wesen erhält er, oder ein anderer Angreifer, einen +2 Bonus dies beendet die Wirkung nicht für andere Opfer, sondern nur für das Ziel.

Schlangendraka sind manipulative, seltsam charismatische Bewohner von tiefen Dschungeln und Sümpfen in den wärmsten Gebieten. Sie benutzen ihre Fähigkeit des Umwickelns oft, um sich kleinere Dörfer oder Stämme gefügig zu machen, sich als deren „Beschützer“ anzubieten und dann den größtmöglichen Gewinn aus dieser ungleichen Beziehung zu erzielen. Auch wenn sie selbstsüchtig sind und sich nicht wirklich um das Wohlergehen ihrer Untergebenen kümmern, halten sie manchmal das Versprechen des Schutzes trotzdem ein, vor allem bei besonders ergiebigen Sklaven und geringem eigenen Risiko. Schlangendraka sprechen Gemein und bis zu 4 andere Sprachen von Völkern in der Umgebung.

So, mal sehen, die Tage habe ich bestimmt noch was aus den alten Zeichnungen. Irgendwie so ein Klettervieh, vielleicht ein Götze… Vielleicht auch ein paar magische Gegenstände? 🙂

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Diese Monster sind OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

OSRIC copyright 2006-08 by Stuart Marshall, adapting material prepared by Matthew J. Finch, based on the System Reference Document, inspired by the works of E. Gary Gygax, Dave Arneson, and many others.

„Neue Monster für Old School Rollenspiele: Draka, Schlangen-“ (C) 2021 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.