Schulmeister Basers Frödikves Naeodemep Solchentivsos

Die große, massive Gestalt des Schulmeisters, angetan in dunkelgrünen Roben mit archaischen Fischdämonenstickereien aus goldenem Garn, und einem ungewöhnlich finsteren Gesichtsausdruck unter seiner spiegelnden Glatze kann außerhalb seiner Lehrstunden fast nie im Institut gefunden werden. Er lebt in einem schlichten, aber magisch gut befestigtem Turm an der Küste, und verbringt seine Zeit meist mit dem Sezieren von teils menschlichen Monstern, vor allem Meermenschen, Nixen und anderen unterseeischen Wesen.

Basers ist weder der Stärkste noch einer der eindrucksvollsten Magier des Instituts, und mit seiner ständigen Abwesenheit und seinem verschlossenen Gebahren hat er sich nicht wirklich in den Vordergrund gedrängt – außerdem ist seine Spezialität nicht sehr hoch angesehen und wird von vielen Studenten als einfache Notenaufbesserung angesehen. Der Schulmeister hält seine Anforderungen mit Absicht niedrig, und mußte sich so nur selten sowohl mit ergeizigen Studenten als auch neidischen Kollegen herumschlagen, wer will schon das Oberhaupt der „Fischmagie“ am Institut sein?

Basers ist diese mangelnde Anerkennung letztlich egal – das einzige woran er interessiert ist, sind seine Forschungen, die auf die Entdeckung der versunkenen Zivilisationen der Altvorderen abzielt, deren Abkömmlinge seiner Meinung nach die Meervölker und einige der anderen halbmenschlichen Wesen der heutigen Zeit sind.

Volk: Mensch

ST: 10 GE: 9 KO: 11

IT: 13 WE: 7 CH: 11

Ausrüstung: Schutzring +1; Versengter Formaler Dolch +3/+1 (RW+1 gg. Kälte, +1 Zauber der 1.)

Geschlecht: Männlich

TP: 29 RK: 8 [11]

Gesinnung (9): RB

Gesinnung (3): C

Vertrauter: Blindschleiche namens Kobold

Gottheit: Eos (W) (als Göttin des Anfangs, und damit der alten Zivilisationen)

Reaktionstabelle 2W6:

2 – Basers reagiert ungewöhnlich wenig schroff, und versucht das Gegenüber über eventuelle Wasserabenteuer oder alte Zivilisationen auszufragen. Erfährt etwas interessantes, bietet er einen gut bezahlten Auftrag an.

3-5 – Der Schulmeister läßt sich zu nichts als einem unverfänglichen Grunzen verleiten, und geht seiner Wege.

6-8 – Schulmeister Basers ignoriert schroff und unfreundlich die Anwesenheit seines Gegenübers.

9-11 – Basers reagiert unfreundlich und schroff. Meist hindert ihn sein Desinteresse an den Verschwörungen des Instituts weitergehend zu handeln, solange er sich nicht selbst in Gefahr wähnt.

12 – Der Schulmeister ist davon überzeugt, das ein gegen ihn gerichteter Angriff vorbereitet wird, und reagiert, je nach Situation, mit Standort vortäuschen, um sich zurückzuziehen, oder erst mit Telekinese, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Vielleicht wird aber auch versuchen, mehr über die Verschwörer zu erfahren, und unbemerkt ein Grätenmesser anzuwenden.

Zauberkundigenstufe 9

1. Stufe +1 wegen des Dolches: Magie entdecken, Magisches Geschoß, Pforte zuhalten, Schwarmmuster, Sprachen lesen

2. Stufe Klopfen, Schuppenglanz, Unsichtbares sehen

3. Stufe Hellhören, Grätenmesser, Standort vortäuschen

4. Stufe Arkanes Auge, Massenwandel

5. Stufe Telekinese

Ichthyomantie

Die Zauber der Ichthyomantie dienen der Erkenntnisgewinnung und erlauben sympathische Magie mit Hilfe von Fischen. Diese bodenständige Magie, die im allgemeinen auf einen eher naturorientierten Magier mit dem Spitznamen „der Fischer“ zurückgeführt wird, ist nicht ganz so nutzlos wie sie einem erscheinen mag – sind Fische von ihrer Natur doch die Vorfahren aller landlebenden Wirbeltiere.

Schwarmmuster

Stufe 1

Reichweite: 36m

Dauer: Sofort

Die Zauberkundige wirft einen Blick auf einen Fischschwarm mit mindestens 10 Individuen. Sie kann in den Bewegungen der Fische die Antwort auf eine Frage erkennen – aber nur eine Frage, die direkt mit dem Wasser zu tun hat, in dem diese schwimmen, bis zu einer maximalen Entfernung, die die Fische in ungefähr einer Stunde zurückgelegt haben können, und ohne große Details. Spezifische Informationen können dabei nicht erfahren werden, die Frage „In welche Richtung ist das Schiff die Goldene Krähe gefahren?“ wird nur die Bewegung eines Schiffes enthüllen, nicht unbedingt der Goldenen Krähe, und bei mehreren möglichen Schiffen wird zufällig bestimmt, welches für die Antwort herangezogen wird. Außerdem erfährt die Zauberkundige nur die Antwort auf eine Frage, nicht auf kombinierte Fragen wie „In welcher Richtung und Entfernung liegt das Wrack?“ Auch hier wird die Antwort zufällig bestimmt.

Schuppenglanz

Stufe 2

Reichweite: 3m

Dauer: 1 Phase

Der Zauberkundige wirft eine handvoll Fischschuppen auf ein Ziel, dem ein RW zugestanden wird. Die Fischschuppen nehmen nach einer Phase eine Farbe an, wenn eine vom Anwender bestimmte Kondition zutrifft, wie zum Beispiel „Weiß das Ziel, wer der Mörder ist?“

Grätenmesser

Stufe 3

Reichweite: 9m

Dauer: Eine Runde pro drei Stufen (und 1W3 Wochen, s.u.)

Die Zauberkundige schaut stumm ein Wesen, das Rippen und ein Rückgrat besitzt, an und zerbricht eine Gräte. Das Ziel erhält einen RW, und mißlingt dieser, bricht eine seiner Rippen und bohrt sich für 1W3 Schaden pro Runde und einen -2 Abzug (-10% für Diebesfähigkeiten) auf alle Würfe ins Fleisch. Jede magische Heilung beendet diesen Zauber, aber ohne diese bleibt der Abzug auf alle Würfe sogar nach Ende des Zaubers solange bestehen, bis die Rippe natürlich geheilt wurde. Der Zauber kann auch heimlich gewirkt werden.

Da hatte ich mal wieder Lust drauf… EDIT: Eigentlich kam die Inspiration von diesem Tanelornthread, aber da ich den Beitrag gestern um 2 Uhr heute früh 🙂 fertiggeschrieben habe, habe ich das glatt vergessen.

Oh, und Stichwort Druidenzauber, Schwarmmuster würde ich da auch sehen. Heh. Naja, manchmal kommt es halt anders, ich habe schon eine Menge gemacht, aber nix was ich bis jetzt hier guten Gewissens hochladen könnte. ^_^°

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

2 Gedanken zu “Schulmeister Basers Frödikves Naeodemep Solchentivsos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.