Magischer Ring für Old School Rollenspiele: Lichtband

Ich habe ja schon einige Tabellen mit unbeschriebenen magischen Gegenständen gemacht – unter anderem „Der Katalog der magischen Ringe des Meisters Barbenstein„. Ich hatte einfach Lust ein paar der Sachen vollständig zu beschreiben – ich habe zwar nicht vor, das für alle Ringe und andere Gegenstände zu machen, aber ich hau einfach mal die raus die ich habe – der erste ist das Lichtband. Zuerst wollte ich einfach sowas wie den Bergmannpfeil machen, aber dann habe ich ja schon den Bergmannpfeil. Also etwas Interessantes für Schlachtfeldkontrolle irgendwie, ich empfehle einen feindlichen NSC damit auszurüsten… 🙂

Lichtband

Der Träger dieses Ringes kann zwei verschiedene Gegner innerhalb von 12m bestimmen und die beiden werden mit einem golden glühenden Band aus Licht verbunden, das sie in genau der gleichen Entfernung voneinander hält. Sie können sich weder einander nähern, noch voneinander wegbewegen, was einen Abzug von +1[-1] auf die Rüstungsklasse erzeugt, abgesehen von den offensichtlichen anderen Problemen. Alle anderen Wesen können dieses Band ohne Probleme durchqueren, und es erzeugt Licht wie eine Fackel. Das Lichtband hält 1W6 Phasen und kann dreimal pro Tag verwendet werden. Die Gegner erhalten keinen Rettungswurf.

Ja, ich hab noch eine handvoll mehr Zeug, das werde ich die nächsten Tage raushauen.

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Dieser Ring ist OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

OSRIC copyright 2006-08 by Stuart Marshall, adapting material prepared by Matthew J. Finch, based on the System Reference Document, inspired by the works of E. Gary Gygax, Dave Arneson, and many others.

„Magischer Ring für Old School Rollenspiele: Lichtband: Lichtband“ (C) 2021 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.