Neues Monster für Old School Rollenspiele: Muttermonster

Ok, ich gebe zu, dieses ist etwas eklig. Wenn man außerdem genau ließt, erkennt man die Möglichkeit einer regelrechten Plage dieser Wesen. Huha. Muttermonsterpandemie. Frage mich ob es dann auch Schwurbler und Leerdenker gäbe, die behaupten würden, das die Verwandlung auch nur eine Grippe ist… -_-  Obwohl… Kult sind die ja schon ich echt. Interessant, könnte man nutzen. ^_^

Die Idee mit der Teilverwandlung ist etwas fies, wenn man nett sein will, kann man auch Krankheit heilen erlauben und die weglassen.

Das Bild ist zusammengesetzt, ich hatte erst nur das dicke Ding, als dann aber die Mutteridee kam, brauchte ich ja noch ein Kind. Bin nicht sicher, ob ich damit zufrieden bin… Egal, für die Inspiration reicht es aus, behaupte ich einfach mal. 😀

Muttermonster

Muttermonster

Monsterkind

Mutter

Kind

Trefferwürfel:

8

2

Häufigkeit:

Sehr Selten

Sehr selten

Rüstungsklasse:

3 [16]

8 [11]

Anzahl:

1 + 2W12 Kinder

Angriffe:

1 Klauen (2W4 + Sanfte Umarmung)

1 Klauen (2W6), 1 Biß (1W6)

Größe:

Groß

Mittel

Rettungswurf:

8 / Kämpfer der 8., T 8 S 9

L 10 O 10 Z 12

16 / Kämpfer der 2., T 12 S 13

L 14 O 15 Z 16

% im Lager:

70%

Besonderes:

Transformation

Intelligenz:

Niedrig

Niedrig

Bewegung:

9

12

Bewegung:

27

36

Graben 6

Graben 3

Graben 18

Graben 9

Gesinnung:

Neutral

Neutral

Gesinnung:

Neutral

Neutral

Moral:

6

11

Schätze:

C/C/XX

HG/EP:

10/1400

2/30

Stufe/EP:

6/850+10/TP

2/30+1/TP

Sanfte Umarmung: Ein höchstens menschengroßes Wesen, das vom Muttermonster getroffen wird, wird von diesem in eine innige Umarmung gezogen. Diese verursacht keinen weiteren Schaden, und ein erfolgreicher Wurf auf Türen öffnen befreit das Opfer. Jede Runde muß ihm ein Rettungswurf gelingen oder es wird von de Muttermonster verzaubert. Dieses würgt dann innerhalb von 1W3 Runden eine weißliche Flüssigkeit hervor und verfüttert diese an das bereitwillige Opfer. Dadurch startet die Transformation.

Transformation: Ein Wesen, das der Sanften Umarmung zum Opfer gefallen ist, verwandelt sich innerhalb von 1W6 Stunden in ein Monsterkind. Diese Verwandlung kann mit Gift neutralisieren aufgehalten werden, aber je nachdem wie weit sie fortgeschritten ist, können körperliche Veränderungen zurückbleiben. Diese können nur durch einen Wunsch oder starke Heilmagie aufgehoben werden. Siehe die Tabelle unten.

Muttermonster sind merkwürdige Wesen, die sich über das Verwandeln von intelligenten Humanoiden fortpflanzen. Sie erzeugen ihnen sehr loyale Kinder, die ihnen überallhin folgen. Das Muttermonster selbst scheut meist die Konfrontation und flieht lieber, als den Verlust seiner geliebten Kinder zu riskieren. Sollte ein Muttermonster erschlagen werden, fliehen die Kinder und verwandeln sich jedes innerhalb von 1W6 Tagen in ein neues Muttermonster. Die Schätze sind die ehemaligen Besitztümer ihrer Kinder und auch wenn die Muttermonster diese nicht wirklich um ihrer selbst horten, sind sie doch intelligent genug, um manchmal mit skrupellosen Sklavenhändlern zu handeln. Sie leben normalerweise in Bauen, die sie selbst gegraben haben.

W8 + Stunde

Auswirkungen der Muttermilch, wenn durch Gift neutralisieren aufgehalten, alle Effekte bis zum erwürfelten Ergebnis treten ein

1-2

Keine Effekte

3

Leichter Haarausfall, Haut verfärbt sich rötlich

4

vollständiger Haarausfall, rotbraune Haut

5

Nase und Ohren bilden sich zurück, der große Zeh spreizt sich deutlich ab, die anderen Zehen verbinden sich in zwei größere Zehen.

6

Kleiner Finger und Daumen werden deutlich kleiner, Ellbogen entwickelt einen kleinen Sporn

7

Finger entwickeln Klauen, Zähne werden größer und Spitzer

8

Buckel entwickelt sich, Kopf wird deutlich flacher.

9+

Vollständige Verwandlung (aber das Opfer besitzt noch seinen eigenen Willen und verwandelt sich auch nicht in ein Muttermonster)

Bin gerade noch dabei, etwas Altes zurück zu übersetzen. Seufz, wenn man eine bestimmte Datei sucht, und der gesuchte Text befindet sich dann unter etwas völlig anderem und in einer dementsprechend benannten Datei. In diesem Fall Fischgenerator… und zwar ein Alter, nicht einer von den letzten beiden. 🙂

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Dieses Monster ist OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. COPYRIGHT NOTICE

Open Game License v 1.0a Copyright 2000, Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document copyright 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on original material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

OSRIC copyright 2006-08 by Stuart Marshall, adapting material prepared by Matthew J. Finch, based on the System Reference Document, inspired by the works of E. Gary Gygax, Dave Arneson, and many others.

Labyrinth LordTM Copyright 2007-2009, Daniel Proctor. Author Daniel Proctor.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & Wizardry Complete Rules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

Lamentations of the Flame Princess: Weird Fantasy Role-Playing Grindhouse Edition, © 2011, LotFP, Author James Edward Raggi IV

Lamentations of the Flame Princess: Weird Fantasy Role-Playing Player Core Book: Rules & Magic © 2013 LotFP, author James Edward Raggi IV

Old-School Essentials Core Rules © 2018 Gavin Norman.

Old-School Essentials Classic Fantasy: Monsters © 2018 Gavin Norman.

Old-School Essentials Classic Fantasy: Basic Rules © 2019 Gavin Norman.

„Neues Monster für Old School Rollenspiele: Alptraumwurm“ (C) 2022 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.