Neuer/Alter Magischer Gegenstand für Old School Rollenspiele: Luftpille

Alt/Neu weil Gary Gygax im Kapitel „Underwater Adventures“ im Dungeon Masters Guide einen solchen Gegenstand oder „seaweed herbs“ andenkt, als Möglichkeit die SC unter Wasser zu bringen… Übrigens ein Kind der DMG-Exegese auf dem Discordserver dafür. Einfach anfragen, dann sende ich den Einladungslink oder stelle ihn unten in die Kommentare – der ist ja zeitlich begrenzt. Donnerstag ab 20 Uhr, wir lesen von „Infravision & Ultravision“ bis das Erste im Kampfkapitel bis einschließlich „Surprise“ und reden darüber 🙂

Orientiert sich am Trank des Wasseratmens, eine Luftpille hält halbsolang wie eine Dosis des Trankes. Weil die Idee von Gary kommt, habe ich mal EP und GM-Wert dazugeschrieben. ^_^ Die, wenn man die Dauer zusammenrechnet, mehr sind als bei dem Trank, weil es ja dosierbar ist und im Vakuum hilft. Nette SLs (oder DMs) können das ja auch für Giftgas deuten, weil man die Luft anhalten kann. Andererseits, Haut und Augen sind ja immer noch unbedeckt…

Luftpille

Das Einnehmen einer Luftpille erlaubt das Atmen unter Wasser oder auch im Vakuum für 3 Phasen und 1W6 Runden. Es können auch mehrere Luftpillen gleichzeitig eingenommen werden, um die Wirkungsdauer zu erhöhen, jede zusätzliche Pille erzeugt so weitere 30 Minuten, aber die 1W6 Runden werden nur einmal addiert. Es werden normalerweise 1W10 Luftpillen gefunden.

XP: 125 GM: 250

Ich sammele auch schon die ganzen Magischen Gegenstände die ich im Laufe der Jahre  gemacht habe… die Frage ist nur… mit oder ohne Illustrationen? ^_^°

Bis denn dann

Euer Rorschachhamster

Dieser Magische Gegenstand ist OGC nach der OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Swords & Wizardry Core Rules, Copyright 2008, Matthew J. Finch

Swords & WizardryCompleteRules, Copyright 2010, Matthew J. Finch

OSRIC copyright 2006-08 by Stuart Marshall, adapting material prepared by Matthew J. Finch, based on the System Reference Document, inspired by the works of E. Gary Gygax, Dave Arneson, and many others.

„Neuer/Alter Magischer Gegenstand für Old School Rollenspiele: Luftpille“ (C) 2022 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.