Wunsch ist Wunsch, Blogger! Teil 4

*Gähn* *Streck* *Furz* *Kratz*

Schön wenn man so mal nichts zu tun hat und Schnee gefallen ist… Ach ja, die Tabelle:

Sumpf/Moor

W8    
1 Blubbernde Teergruben verströmen heiße Dämpfe 1 Untote Teerzombieurtiere*

2 Sie sind kaum zu entdecken, da von flachem Wasser und Laub bedeckt.

3 Schlackenausfluß der Dunkelzwergschmieden unter dem Sumpf

4 – der klebrige Stoff wird von abgehärmten Mitgliedern der Alchemistengilde bewacht.

2 Ein Bohlenweg kreuzt… 1 Er führt zu einer Opferstele. Wer hierherkommt und nichts opfert, wird verflucht…

2 Er verliert sich bald im brackigen Wasser

3 Er führt direkt zu einem Dorf, das auf keiner Karte verzeichnet ist…

4 Ein Abkürzung zum anderen Ende des Sumpfes.

3 Eine Insel aus festem Gelände, bestanden mit einigen kränklichen Birken, erhebt sich aus dem nassen Land 1 Hier lebt ein einsiedlerischer Magier, der Besuch nicht schätzt.

2 Ein idealer Rastplatz, wenn nicht die außergewöhnlich vielen Mücken wären…

3 – und ist tatsächlich ein altes Hünengrab.

4 Der Rücken einer uralten Sumpfschildkröte…

4 Eine kleines von Wasser umgebenes Buschdickicht ist wohl ein guter Rastplatz… 1 – aber tatsächlich eine schwimmende Insel, die sich mit 1 km/h in eine beliebige Richtung bewegt.**

2 – aber bewohnt von friedliebenden Stacheltieren, die sich gerne in der kühlen Nacht an die SC kuscheln…

3 – sinkt aber innerhalb einer Stunde langsam ins Wasser, wenn er von mehr als 100 kg belastet wird…

4 Die Büsche sind verzaubert und flüstern sich gegenseitig die ganze Nacht Gruselgeschichten über Pflanzenmonster zu…

5 Plötzlich zieht dichter Nebel auf… 1 Ganz normaler, extrem dichter Nebel – die SC haben also nichts zu befürchten…

2 Riecht irgendwie nach Kartoffelsuppe! Tatsächlich kochen die Sumpflinge für ihr Sumpffest…

3 Der Nebel selbst ist intelligent und leicht ätzend (Geringer Schaden pro Minute) – was will er bloß?

4 Die SC werden von dem Nebel an einen anderen Ort gebracht… vielleicht nur tiefer ins Moor, vielleicht auch ganz woanders hin…

6 Irgendwie scheint das Schilf hier immer höher zu werden… 1 An den größten Schilfhalmen hängen die Nester von riesigen Schilfrohrsängern.. hungrige Mäuler müssen gestopft werden.

2 Im Schilfpalast hält die Froschkönigin Hof…

3 … oder werden die SC kleiner???

4 Dachdecker fällen hier die größten Halme. Vorsicht!

7 Eine grasbewachsene Wiese verspricht einen etwas trockeneren Weg 1 schwimmt aber auf brackigem Wasser, so daß die Gefahr einzusinken recht groß ist.

2 besteht aber aus messerscharfem Grashalmen, die selbst Leder durchschneiden…

3 schwingt aber mit jedem Schritt, so daß man leicht das Gleichgewicht verliert.

4 ist aber Versammlungsplatz für unzählige Giftschlangen.

8 Ein großer Haufen aus Moos scheint sich zu nähern… 1 Ein Wildschwein hat sich in einem Netz verfangen – und ist recht ungehalten darüber!

2 Sumpfgas tritt hier aus – bald sehen die SC noch ganz andere Dinge!

3 Wandermoos. Es kommt hier häufiger vor.

4 Eine spontane, intelligente Emanation des Geistes des Moores…

* Dreimal schnell hintereinander aufsagen

** Zufällig beträgt in D&D und Derivaten die Mindestrastzeit für Zauberkundige 8 Stunden und meine Hexe haben 8 km Breite…

.. und irgendwie habe ich den Eindruck das es etwas schräger wird, im Laufe der Zeit. Hoffentlich nicht zu schräg für eure Spielrunden. Wobei, ein bißchen schräg ist ja nur gut.

Bis Denn Dann

Euer Rorschachhamster

5 Gedanken zu “Wunsch ist Wunsch, Blogger! Teil 4

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..