Zauberhafter Januar Zauber 16: Unaussprechliche Heilung

logo_rspkarneval_3v

Unaussprechliche Heilung. Da hat mir meine blühende Fantasy ein frühmorgendlichen Wachtraum beschehrt, ich bin mir sicher von irgendeinem C- bis Z-Movie inspiriert:

Unaussprechliche Heilung

Schule: Nekromantie [Böse]; Grad: Hex/Mag 5
Zeitaufwand: 1 Volle Aktion
Komponenten: V,G, M (Eine humanoide Leiche (siehe Text))
Reichweite: Persönlich
Effekt: Du heilst TP und beendest negative Zustände (siehe Text)
Wirkungsdauer: Permanent

Dein Mund weitet sich und du verschluckst eine Mittelgroße oder kleinere Leiche eines Humanoiden. Der Humanoide darf nicht länger als 1 Stunde tot sein. Für jeden TW des Zieles heilst du entweder 1W6 SP oder beendest einen Zustand aus folgender Liste, der auf dir liegt: Blind, Blutung, Entkräftet, Erschöpft, Geblendet, Gelähmt, Kränkelnd, Taub, Übelkeit. Du kannst stattdessen auch einen weiteren RW gegen Krankheiten oder Gifte, die auf dich wirken, erzwingen.

Nomnomnom. Magierheilzauber haben ja immer so ein bisschen Probleme, aber er hier ist stimmig. Find ich.

Bis Denn Dann

Euer Rorschachhamster

Dieser Zauber ist open gaming content nach  OGL mit folgendem §15:

15. Copyright Notice

Open Game License v 1.0a (C) 2000 Wizards of the Coast, Inc.

System Reference Document (C) 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on Material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.

Pathfinder RPG, (C) 2009 Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook and Skip Williams. Deutsche Ausgabe (C) 2010 Ulisses Spiele GMBH unter Lizenz von Paizo Publishing, LLC.

„Zauberhafter Januar Zauber 16: Unaussprechliche Heilung“ (C) 2017 Christian Sturke aka Rorschachhamster

Advertisements

2 Gedanken zu “Zauberhafter Januar Zauber 16: Unaussprechliche Heilung

  1. Und wieder Fragen:

    Was ist, wenn der Zauberer groß oder größer (oder auch kleiner als klein) ist? Wirkt der Zauber trotzdem nur mit mittelgroßen oder kleinen Leichen? Oder ist es eher in Relation zu seiner eigenen Größe gemeint (also selbe Kategorie oder eine Kategorie kleiner beziehungsweise klein bis zu maximal eigener Größenkategorie)?

    Gefällt mir

    • So, wie er da steht, wirkt er nur auf Mittelgroße und kleinere Wesen, ganz unabhängig von der Größe des Anwenders. Nach einigen Überlegungen würde ich das so lassen, aus der vollkommen willkürlichen Überlegung heraus: „Das ist halt Magie und keine Logik!“. Außerdem Feengeist mit diesem Zauber als comic relief! Vor allem wenn es ein SC ist, der da gefressen wird… ^_^°

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s